Suchen Menü

Spucken Eure Kleinen auch soviel?

... meine Süße spuckt immerzu. Selbst 1 Stunde nach dem Stillen kann sie noch jede Menge Mumi ausspucken. Ich muß sie mind. 3 x am Tag umziehen und ich bin auch ständig vollgespuckt. Geht Euch das auch so? Manchmal frage ich mich, ob überhaupt etwas von der Mumi drin geblieben ist... und dabei versuche ich sie nach dem Stillen schon so wenig wie möglich zu bewegen - aber wie gesagt, dann kommt es halt ne Stunde später wieder hoch. Habt Ihr nen Tipp, was ich noch probieren kann?
Danke Su und Hannah, die einen riesen Verbrauch an Spucktüchern hat
Bisherige Antworten

Und wie!

Sohnemann kann sogar noch drei Stunden nach der letzten
Flasche Milch spucken. Ich frag mich auch manchmal, wovon
der überhaupt lebt ;-)
Grüße,
Kathie

Re: Spucken Eure Kleinen auch soviel?

hi su!
wenn mein kleiner wieder mal so'ne phase hat, und es wirklich überhand nimmt mit dem spucken (ein bißchen geht ja, aber ich meine, wenn er dann den ganzen tag spuckt und so richtig komisch atmet, wo man weiß, daß nächste mal ist nicht weit), dann bade ich ihn in warmen wasser und massiere ihm den bauch mit einem lavendel-mazerat (olivenöl, in dem lavendelblüten min. 4 wochen drinnen war....) - das beruhigt ihn und den magen meist auch. dann gehts wieder so halbwegs....
aber sonst weiß ich leider auch nix - da gibts leider tage da spuckt er 2/3 der nahrung aus - aber ich mahc mir da nicht die großen sorgen, da mein kleiner immerhin an die 8kg hat mittlerweile ;)
mlg, karin mit raphael 14w!

Re: Spucken Eure Kleinen auch soviel?

hallo su,
im moment spuckt und seibert nils auch wie ein weltmeister. Seinen pulli hätt ich vorhin auswringen können *g*. Keine ahnung warum das im moment so extrem ist.
LG
Isabel+nils10w der mal wieder nichts vom einschlafen hält ;-)

Re: Spucken Eure Kleinen auch soviel?

Als ich noch gestillt habe, hat Julius nicht gespuckt, aber seit er die Flasche kriegt, nahm's zu. Seit er mittags Möhrchen kriegt, ist es noch schlimmer geworden. Aber zwischendrin mal ein Bäuerchen machen ist absolut nicht erlaubt! (Er schreit dann wie am Spieß, nach dem Motto: gib sofort die Flasche wieder her!!) :-)
Einen Tipp dagegen habe ich leider auch nicht.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen