Suchen Menü

Spritze damit die organe schneller reifen????

Wie ich unten schon erwähnt habe kommt der Kleine zur Welt sobald die Gebährmutter wieder anfängt zu üben der mein Mumu schon zu weit auf ist.
Jetzt habe ich schon des öfftern gelesen das viele Spritzen bzw.medikamente bekommen haben damit z.b.die Lunge schneller reift sollteich das bei mir wohl auch machen lassen was meint ihr???
heike 30+2
Bisherige Antworten

Re: Spritze damit die organe schneller reifen????

Liebe Heike, das sind ja ganz schwierige Fragen! Hast Du denn das Gefühl, dass Deine Ärzte einen guten Überblick über Deine Situation haben und Dich gut und sicher beraten? Ich bin der Meinung, dass eine solche Entscheidung professionell von Medizinern getroffen werden sollte. Fühlst Du Dich gut betreut? Alles Gute, liebe Grüße von Tini

Re: Spritze damit die organe schneller reifen????

Hallo Heike,
obwohl bei mir trotz vorzeitiger Wehen keine akute Frühgeburtgefahr bestand, habe ich die Lungenreifespritze in der 27. Woche im KKH bekommen. Sprich dort Deinen Arzt mal darauf an. Normalerweise heißt es, daß ab der 35. Woche die Lunge ausreichend gereift ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen