Suchen Menü

Springaufzelt zusammenlegen..

Hallo!
Ich hab bei Hofer/Aldi ein sehr hübsche Springaufzelt erworben, nur leider ist die Anleitung zum zusammenlegen nicht ganz so klar geschierben, oder ich bin einfach zu doof. (es sind auch viel zu wenig Bilder) jedenfalls bekomm ich das Ding nocht mehr klein und in die Tasche. Falls jemand weiss wie das geht, oder irgendwo eine gute Anleitung hat, dann BITTE bitte klährt mich auf. Habs schon versucht zu googeln, da kommt aber nur ebay-zeug und keine Anleitung. (Könnt euch aber so anschaun was ich meine). Naja Corvin fängt eh an zu protestieren wenns ichs wegräum, vielleicht sollte ich es einfach lassen.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Springaufzelt zusammenlegen..

hallo serena,
mit springaufzelt meinst du so ein zelt, das von der bauart so wie die sonnenschutzteile sind, die man ins auto hängt? also dünner stoff und metall am rand?
ich habe so ein haus für naima mal gekauft. ich hab keine anleitung, wie man es zusammen legt, weiss gar nicht, ob da was bei war. ich weis nur, dass man die eine ecke in die andere stecken muss, also quasi nach innen drücken muss, dann kann man es flach auf den boden legen und dann hab ich es einfach wie ne 8 gedreht und in der mitte gefaltet.
hoffe, du verstehst, wie ich das meine...
LG Sarah

Re: Springaufzelt zusammenlegen..

Hallo!
Das Problem liegt darin das man das Ding kleiner bekommen sollte. Bis zu einer 8 komm ich locker, nur dann soll ich irgendwo eine weiter Schalufe bilden, so das das Zeug dann 3fach und nicht doppelt übereinader liegt. Das ist der Punkt wo ich ausssteig...
lg Serena

Re: Springaufzelt zusammenlegen..

Hi Serena, schaun mir mal ob ich es erklären kann. Also. Du legst das Zelt so zusammen, daß die Seitenwände aneinanderliegen und das Teil wie ein Dreieck aussieht. Dann stellst Du es vor Dich, steigst mit dem Fuß auf den unteren Teil damit der nicht abhauen kann. Mit beiden Händen nimmst Du jeweils bischen über der Mitte der linken und rechten Seite und drückst die obere Spitze zu Dir. Mitgekommen ? (Die Fingerknöchel schaun nach außen, der Daumen ist drin) Spitze des Zelt nach unten, zu Dir hin drücken und dann nach unten links drücken, nicht auslassen. mit rechter Hand umgreifen, Handknöchel nach innen, damit die Hand schieben kann. linke Hand halten, mit rechter Hand unter linker Hand rumschieben, dann entsteht die 8-er Schlinge und das Zelt ringelt sich ein. Ich hoffe, bei der Beschreibung konntest Du folgen. Die Bilder auf der Beschreibung sind nicht so, daß man mitkommen könnte, da hast Du nichts versäumt. Viel Erfolg, LG Marie

WErds probieren,

... aber nicht jetz, bin schon auf dem Sprung zu der Grosmutter.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen