Suchen Menü

Sprichwörtlich "Scheiß" Erlebnis!!!!!

Hallo,
ich lassse Mia nun hier sehr oft ohne Windel laufen, da sie zu 99% immer in ihr Töpfchen pischert , auch ohne bescheid zu sagen.
Heute morgen habe ich den versteigerten Buggy in Ruhe eingepackt und Mia war die ganze Zeit im Wohnzimmer beschäftigt .
Irgendwann wurde mir das denn doch ein bißchen unheimlich und luscherte ins Wohnzimmer, und sah das der ganze Teppich voller "Scheiße" war!!!
Mia war gerade dabei die "SCH..." von ihrem Fuß zu entfernen.
Naja ich habe mir dann schnell Mia geschnappt, die nur ganz stolz sagte "AA da" und zeigt in ihr Töpfchen.
Im Töpfchen war tatsächlich auch ein großer Haufen, aber leider auch auf dem Teppich.
Ich habe den Schadén so gut es ging bereinigt und habe Mia kräftig gelobt, denn immewrhin war über die Hälfte von ihrem Geschäft im Töpfchen gelanet.
Da Mia in letzter Zeit ganz starke Schwierigkeiten mit ihrem großen Geschäft hat (zur Zeit geht gar nichts ohne Einlauf!), habe ich damit überhaupt nicht gerechnet.
Ich hoffe das sie es interssant fand, ihr großes Geschäft ins Töpfchen zu machen und ihre Verstopfung nun endlich bald ein Ende hat.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

*ggg*

Huhu Steffi,
jetzt weiß ich ganr nicht, ob ich dich beglückwünschen soll *g*. Ist aber wirklich klasse, das Mia so gemacht hat!
Lara fängt nun langsam an, und sagt, wenn sie was in der Windel hat >>Mama, da Popo Ich hoffe, das wir bis zu den Sommerferien auch so weit sind wie ihr :-).
LG, Melanie

Re: Sprichwörtlich "Scheiß" Erlebnis!!!!!

Hallo, na das klingt ja echt scheiße *g*. Sag mal, wie machst du das mit Ohne-Windel-Laufen-Lassen? Läßt du sie nackig in der Wohnung rumlaufen (wäre mir zu kalt) oder zieht sie sich selbst die Hose aus, wenn sie muss?
Gruss Ute

Re: Sprichwörtlich "Scheiß" Erlebnis!!!!!

Hallo Ute,
ich habe für Mia Unterwäsche gekauft und lasse sie dann halt ohne Hose und Unterhose rumlaufen.
Wir wollen nun anfangen ihr die Unterhosen anzuziehen, mal sehen ob sie dann auch noch so zuverläßig auf ihr Töpfchen pischert.
Bei uns in der Wohnung ist es aber auch immer so 23 Grad warm.
Gruß Steffi

Re: Sprichwörtlich "Scheiß" Erlebnis!!!!!

Hallo Steffi,
na, so etwas wird wohl noch vielen von uns passieren... *graus*
Klingt jedenfalls nicht wirklich schön, aber immerhin hat es mal ohne Einlauf geklappt!!
Nico ist im Moment gar nicht gut drauf... Eigentlich ist er so ein Lieber und lacht auch noch viel bzw. albert viel herum, aber wehe, wenn so Kleinigkeiten nicht nach seinem Kopf gehen... Neuerdings äußert er heftig, wenn ihm etwas nicht passt, schlägt wieder um sich, wirft Sachen vor Wut weg oder die Treppe herunter, wirft sich auf den Boden und kreischt, dass die Fenster wackeln und man fast taub wird.
Er wacht seit einigen Tagen morgens schon um 06:00 Uhr auf und brüllt, als wäre sonst etwas. Es sind ja mindestens zwei Backenzähne unterwegs und dann seine Haut... :o( Ich hab Fotos im Profil... Leider wäre momentan ein Treffen sehr leichtsinnig, da ich nicht weiß, ob die Streptokokken noch ansteckend sind. Es ist jedenfalls keine Heilung der Haut in Sicht, ganz im Gegenteil breitet sich alles nur noch mehr aus... :o(
LG Nuray

Nachtrag...

Wollte nur ergänzen, dass Nico seine Wut schon lange immer MAL so geäußert hat, aber nie alle Arten fast auf einmal und SO HÄUFIG, wie er es momentan tut. Dachte ja, dass er kaum noch lauter kreischen könnte... Aber es geht. :o/
LG Nuray

Re: Nachtrag...

Hallo Nuray,
Die Bild das Du gemalt hast sieht echt klasse aus.
Ich finde das man Dich auf jedenfall wieder erkennt.
Du solltest vielleicht mal das Orginalfoto ins Profil stellen, dann hat mean einen besseren Vergleich.
Nicos Haut sieht echt fieß aus.
Wißt ihr wo her das kommt?
Bekommt Nico dagegen wenigstens eine einiger maßen wirklsame Salbe?
Vielleicht hängen seine Wutausbrüche ja auch mit der Haut zusammen.
Ich meine das juckt und brennt doch bestimmt und so richtig äußern können die Kleinen sich ja doch nicht.
Gruß Steffi

Re: Nachtrag...

Hallo Steffi,
vielen Dank für das Kompliment! Das mit dem Originalfoto werde ich bei Gelegenheit mal machen...
Ja, wir haben eine Tinktur für Nicos Kniekehle bekommen und Basodexancreme sollen wir wieder verwenden, die wir im letzten Winter schon bekommen hatten und eine Zinkpaste für die Pickelchen im Gesicht. Die Tinktur haben wir 7 Tage lang aufgetragen, was aber nichts brachte. Ebenso vermehren sich die Pickelchen ohne Ende...
Die KiÄ meint, es handelt sich bei Nicos trockenen Hautstellen um eine leichte Neurodermitis. In diese "beschädigten" Hautoberflächen würden Viren und Bakterien schneller eindringen können und zu Entzündungen führen. Außerdem war sich die KiÄ sicher, dass es Streptokokken seien. Es wurde aber nichts getestet oder so, was ich morgen mal ansprechen werde.
Ich denke auch, dass Nico durch diese Hautprobleme sehr gereizt ist. Es scheint auch ein wenig zu jucken, weshalb ich ihn nun in leichten Klamotten herumlaufen lasse. Die Heizung muß dann aber an und was passiert bei Heizungsluft...? Die Haut trocknet schneller aus...
Ach, alles nicht so einfach!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen