Suchen Menü

Sportwagen/buggy, wo ist der unterschied?

Hallihallo,
was ist eigentlich der unterschied zwischen buggy und sportwagen? Sind sportwagen größer? Welchen buggy/sportwagen habt ihr? Ich möchte einen kleinen wagen für die stadt haben, soll aber nicht so teuer sein.
LG
Isabel+nils50w1t
Bisherige Antworten

Re: Sportwagen/buggy, wo ist der unterschied?

Also ich denke ein Sportwagen ist der umgebaute Kinderwagen (Blick nach vorne, Kind kann aufrecht darin sitzen)
Ein Buggy ist ein klein zusammenlegbarer (zweit) Wagen. wir haben den Maxit Taxi Citi, (da konnte man schon den Maxi Cosi drauftun)der ist ok geferdert, aber zu den billigsten zählt er sicher nicht.
lg Serena

Stabilität, Kompaktheit, Zubehör,Preis

Hi Isabel,
Buggys sind die Klappergestelle von 19,95? aufwärts bis 120?
Sportwagen sind Kombikinderwagen: erst die Babywanne/nest, dann das Sitzmobil, ab 120? gehts los.
Gibt den Sportwagen naturlich auch ohne Babynest.
Den Buggy kannst Du zusammenklappen(Länge und Breite) und unter den Arm davontragen, der Sporwagen läßt sich nur von oben nach unten kleinmachen (in der Höhe).
Ich habe nur den Kinderwagen, da ich unmotorisiert den 20kg Einkauf unten in die Ablage stappeln muß.
lg, ines

Re: Sportwagen/buggy, wo ist der unterschied?

hallo isabel,
also ich hab das maxi taxi citi und bin damit zufrieden. ist leicht, lässt sich sehr klein zusammenklappen und wie serena schon sagte, es war mit dem maxi cosi und dem kiwa aufsatz von meinem quinny kombinierbar, deswegen hab ich mcih in erster linie dafür entschieden, aber das ist ja nun vorbei diezeit.... es hat keinen bügel, was mir persönlich nicht fehlt. sonst kann ich nix schlechtes drüber sagen. hab es bei ebay für 115 euro inkl. versand gekauft. kostet im laden ca. 190 euro.
gehst aber am besten in einen laden und probierst welche aus. denke, jeder hat andere ansprüche.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen