Suchen Menü

Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo,
wann darf man eigentlich nach dem Kaiserschnitt wieder mit Sport anfangen? Rückbildungsgymnastik fange ich diese Woche an, aber darf ich auch schon wieder joggen gehen? Der Kaiserschnitt ist 7 Wochen her.
LG nele
Bisherige Antworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo Nele,
der Kaiserschnitt ist nicht das Problem, es gelten die ganz normalen Fristen wie bei "normalen" Entbindungen. Mir wurde gesagt, daß ich nach 8 Wochen wieder mit leichtem Sport anfangen kann, aber eine starke Belastung des Beckenbodens bzw. der Bauchmuskulatur vermeiden soll. Ob die Belastung beim Joggen zu stark ist, weiß ich nicht, ich habe mir nur das ok für Spazierengehen, Radfahren und Cross-Trainer im Fitness-Studio geben lassen.
LG
Claudia

Joggen ist nicht so toll..

Hi
Joggen ist rel. schlecht für den Beckenboden,wegen den Erschütterungen. Der Beckenboden ist ja noch aufgelockert, obwohl Du einen KS hattest. Ich würde sanftere Sportarten ohne Erschütterungen wie Schwimmen, Radeln, Walken bevorzugen.
LG Clac

Re: Sport nach Kaiserschnitt?

Mein KS ist jetzt 10 wochen her und ich muß gestehen ich gehe seit der 4. woche trainieren. Hatte und habe keinerlei probleme damit. Wobei ich vielleicht auch nicht so bald angefangen hätte, wenn das studio net meinem Papa gehören würde ich ich nicht dort arbeiten würde als aerobictrainerin

Re: Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo, Celina!
Heisst das, Du machst auch schon wieder Aerobic? Ich will ab August auch wieder ins Studio, habe aber erst mal an BBP gedacht. Wie war das denn bei Dir??
LG Marion (+ Emily 7+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen