Suchen Menü

Spirale

Hallo ihr lieben!
Ich habe mir am Dienstag eine Kupferspirale legen lassen. So richtig überzeugt bin ich von dem Ding immer noch nicht, aber es war für mich die einzige Alternative weil ich auf Kondome gut verzichten kann und viel zu schusselig bin eine Pille jeden Tag zur selben Zeit zu nehmen. Tja und eine Minipille wirkt sonst nicht vernünftig. Also mußte ich die Spirale nhmen... Wer von euch hatte schonmal eine? Da guckt nämlich jetzt das Rückholfädchen aus mir raus und ab und zu piekst es mich. Hab außertdem ein bißchen Angst ich könnte das mal verwechsln und den falschen Faden ziehen wenn ich einen Tampon wechseln will!?!
Wer kann mir da helfen???
Liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie (9W 5T)
Bisherige Antworten

Re: Spirale

Hallo!!
Ich hatte noch keine Spirale, aber mich würde interessieren, ob das "reinmachen" weh tut.
LG Manu

Re: Spirale

Hallo Lara,
ich hatte vor unserem Kinderwunsch auch die Spirale, insgesamt 2x 3 Jahre. Ich war immer zufrieden damit, nur dass halt die Regelschmerzen etwas stärker waren und die Blutung schon ziehmlich stark war, was mich immer tierisch genervt hat. Das mit dem Faden hatte ich zwar gehört, habe allerdings bei beiden Spiralen nie einen Faden gespürt bzw. hätte an ihm ziehen können. Ist es nicht eher so, dass nur der Artz mit der Pinzette daran ziehen können sollte? Frag doch mal bei den Experten nach. Wenn der Faden wirklich so weit heraussteht ist da vielleicht schon was falsch. Vor allem könnte er ja dann wohl auch beim Sex irgendwie mit rausgezogen werden, oder?
LG Toto mit Felix (11W 3T)

Re: Spirale

Ich habe mir vor 4 wochen eine Hormonspirale legen lassen. Davon hast du nur noch minimal deine Tage und höchstens nur paar stunden. Hält 5 Jahre! Den Rückholfaden spüre ich selber net, aber andi hat in beim Sex gespürt. Bin darauf hin zum FA und er kürzte ihn. Er sagte mir, daß man da nicht einfach so hinkommen darf! Sonst besteht die Gefahr, daß sie verrutscht!
LG Celina+Jannik (3Monate)

Faden zu lang

Liebe Melanie,
den Faden würde ich vondeinem FA in jedem Fall noch mal kürzen lassen. Ich hatte drei Jahre eine Kupferspirale und habe von dem Faden nie etwas gespürt.
LG Simone + Paulchen (12 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen