Suchen Menü

Spinat???

Huhu
Mal ne ganz doofe Frage. Ich wollte Tom gleich Kartoffeln kochen und Spinat aus der Packung dazu machen.
Kann der den spinat wohl schon essen? Also ne große Portion? Ich weiß, ist super dämlich die Frage, abe rich bin mir nicht sicher.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Spinat???

Hallo Silke,
ja, er kann! Ich weiß nicht, welchen Spinat du hast? Wir nehmen ungewürzten Blattspinat, für Sara püriere ich ihn, für uns würze ich dann weiter und mach ggf. Sahne oder Käse rein.
gglG My

Re: Spinat???

Hab den von Iglo geholt. Mir fiel das gerade so ein, aber ich bin mir einfach nicht sicher.
LG Silke

Re: Spinat???

Also, Sara verträgt auch den Rahmspinat von Iglo... allerdings ist Sara halt auch null Allergiegefährdet und ich gehöre nicht zur Fraktion der alles-nach-Plan-und-richtig-Macher...
Ich persönlich würde es ihm geben...
lG My

Re: Spinat???

Huhu
tom hat auch keine Allergien.
Und er ißt auch schon Leberwurst etc. :-)
Danke nochmal. Dann werde ich mal Kartoffeln schälen.
LG Silke

Emily liebt Iglo-Spinat !!!! o.t. aber gglg

Re: Emily liebt Iglo-Spinat !!!! o.t. aber gglg

Huhu
Tom hat eine kleine große Schüssel voll gefuttert. Die kennst Du ja sicher, die Schüsseln. Ist in so einem Set mit Teller....
Ich war echt baff vorhin :-)
LG Silke

Re: Spinat???

meine kinder lieben spinat. ich habe tiefgefrorenen in so kleinen portionswürfeln gekauft - ist echt praktisch, da kann ich dann einfach ein paar in der mikrowelle auftauen, und muss nicht so ne ganze packung machen.
lg sandra

Geniale Idee !!

Hallo Sandra,
das ist echt eine geniale Idee !!
Ich habe beschlossen, einen großen Pott Essen für Malin zu kochen (nachdem sie keinen Mittags-odersonstwie-Brei mehr mag) und kleine Portionen einzufrieren. Und ab und zu einen Spinateiswürfel dazu ist einfach klasse (vielleicht mag sie es ja sogar essen, wäre ein gewisser Vorteil)...
Vielen Dank für den Gedanken,
LG Sibylle

Nitrat/Nitrit....

Hallo!
Der Vorteil von Spinat in Gläschen ist das der streng Nitrat kontrolliert ist. Spinat ist ansich Nitrat reich. Das heisst jetzt nicht das andere (nicht Babygläschenspinat) schlechter ist, aber der ist halt nicht so streng kontrolliert. Nitrat ist ansich nicht schlimm, ABER wird von Bakterien (die es überall gibt) schnell zu Nitrit reduziert, das ist für Erwachsne nicht gesund, aber für Babys noch ungesünder. Deswegen Spinat nie aufwärmen, aufbewaren oder sonstiges (als TK Würfel nehmen auftauen und gleich essen ist oK). Ich weiß nicht ob das vielleicht eh jedem bewusst ist, aber ich hab mir gedacht ich schreibs noch mal zur Sicherheit. Aus dem gleichen Grund soll man eigentlich keine Fleischwaren geben die rosa sind (Schinken, Wurst etc.) da ist Nitrit-Pökelsalz drinnen. Also ich mein sterben wird niemand drann... Ist Eure Sache was ihr gebt, ist halt nicht auf der extrem gesunden Seite. (Also persönlich find ich da Zucker harmloser, aber das ist Anschuungssache)
lg Serena

Re: Spinat??

Hallo,
nachdem Spinat Euren kleinen so gut schmeckt, würde ich es gerne bei Melina auch mal versuchen. Ist in Spinat denn viel Vitamin C drin? Melina hat Neurodermitis und darf deswegen so gut wie kein Vitamin C zu sich nehmen.
*wild wink*
Nina

Re: Spinat??

Nach dem kochen sicher nicht mehr...
lg Serena

Re: Spinat??

Hallo Nina,
habe gerade gelesen, daß gegarter tiefgefrorener Spinat 21 mg pro 100 g Vitamin C hat.
Viele lG von Maren

Re: Nitrat/Nitrit....

Huhu Serena.
Ja das kenne ich auch, das man Spinat nicht sufwärmen soll. Mache ich für gewöhnlich auch nicht, gerade nicht für Tom.
;-)
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen