Suchen Menü

Spielzeug/Beschäftigungsfrage//Einschlaftipps???

Hallo ihr Lieben, hab heute endlich wieder mal Zeit, da seit langem Luna mal gleich geschlafen hat. Und nun meine Frage: Hat jemand noch Tipps für Spiele, die man zusammen machen kann (zurzeit spielen wir gerne Memory, also Tiere und Gegenstände suchen und finden; Puzzles auseinandernehmen und zuschauen, wie Mama zusammenbaut und Bücher angucken). Hat jemand noch Tipps in dieser Richtung? Und hat jemand noch einen ultimativen Einschlaftipp? Manche Tage braucht Luna zwei Stunden, ehe sie in den Schlaf findet und das ist schon ganz schön stressig, da ich immer da sein muss oder sie wieder aufstehen will. Danke schon mal, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug/Beschäftigungsfrage//Einschlaftipps???

Hallo,
mit dem schlafen kann ich dir nicht helfen denn Marlon geht ins Bett wenn ich sage er soll gute Nacht sagen und Heia machen. Nimmt sein Schmusestern seinen Schnulli und krabbelt ins Bett. Das ist jetzt schon einige Wochen so und ich bin heil froh das es so einfach funktioniert.
Mh, mit dem spielen bin ich dir bestimmt auch nicht so die Hilfe denn zusammen spielen kann Marlon noch nicht. Was aber toll ist sind Bücher anschauen, malen, Tupperwürfel einsortieren (Formen). Ja und Fußball spielen, fangen und so das macht er gern. Aber zusammen mit den Legos bauen interessiert ihn garnicht, Schade das mach ich gern ;-)
LG Sonja

Re: Spielzeug/Beschäftigungsfrage//Einschlaftipps???

Hallo Sonja, da habt ihr ja wirklich Glück, dass Marlon so gut einschläft. Bei uns gab es eigentlich nie Probleme mit dem Schlafen aber die letzten Wochen will sie einfach nicht einschlafen. Wenn sie dann mal schläft, dann auch bis früh. Ich nehme an, sie will einfach nichts verpassen(?). Naja, jetzt geh ich mal ins Bett, morgen kommt Luna's Pekipkumpeline, da muss ich fit sein *g*, mfg Bärbel

Re: Spielzeug/Beschäftigungsfrage//Einschlaftipps???

Huhu, Schlaftipps hab ich keine, das läuft bei uns auch sehr unproblematisch, aber Spielen: Legotürme bauen, mit Bauklötzen spielen (mittlerweile schmeisst Anna nicht mehr nur noch um, sondern baut auch selbst, zusammen Malen (ich male, Anna rät, was ich gemalt habe).
Gruss utsie

Re: Spielzeug/Beschäftigungsfrage//Einschlaftipps???

Hallo Ute, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Hatte es gelesen, als ich im Urlaub war und da die Minuten dort ziemlich teuer waren, mich nur mal kurz gemeldet. Das war ja sicherlich ziemlich überraschend für euch. Aber umso mehr habt ihr euch wahrscheinlich auch gefreut! Ich werde dann mal einen Malkurs nehmen, bezweifle, dass Luna erkennt, was ich so male. Aber versuchen werde ich es, einen Ball kriege ich bestimmt noch hin. Vielen Dank für die Tipps (Legosteine muss ich mir erstmal besorgen; gibt es denn hier auch solche, wo gleich ein Fenster oder Tür mit drin ist, habe das im Urlaub gesehen, da macht das Bauen echt Spaß?). Danke, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen