Suchen Menü

Spielt eine von Euch Gitarre?

Hallo,
ich trau mich nicht mehr Gitarre zu spielen. Kann das dem Baby schaden? Es ist ja doch ganz schön dicht am Bauch und vielleicht zu laut. Wenn es keine Bedenken gibt, dann würde ich meiner Beule schon gern etwas vorspielen.
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Spielt eine von Euch Gitarre?

Hallo Melanie,
ich spiele seit ca. 3 Jahren. Ich denke das es unbedenklich für unsere Babys ist. Solange man es nicht jeden Tag macht!?!? Habe gelesen, daß sich die Krümelchen teilweise richtig wohl dabei fühlen wenn´s nicht gerade AC/DC ist... ;-)
Mein Freund ist nebenbei Musiker und so gehe ich auch öfter mal zu einem Auftritt mit und da kann es schon mal lauter werden. Ich denke solange es der Mami gut geht geht es auch dem Kleinen gut.
Viel Spaß noch beim vor-/spielen.
LG Anja 18+0

Re: Spielt eine von Euch Gitarre?

Ich spiele auch gern (leider in letzter Zeit viel zu wenig Zeit dafür). Und ich denke auch, dass es nicht schaden kann. man sollte sicher nicht auf einer E-Gitarre Metallsongs runter schrammen ;-) Aber auf ner Akkoustik was nettes.... da freut sich das kleine bestimmt.
Liebe Grüße
Gerit 17+0

Re: Spielt eine von Euch Gitarre?

Na gut, dann kann ich meine auch mal wieder rausholen. Vielleicht bekommt es schon im Bauch Taktgefühl und fängt an zu singen, wenn es dann da ist *gg*. Mein Papa hat mir angeblich auch immer was auf seiner Gitarre vorgespielt und Mama ist schwanger zu seinen Auftritten gegangen. Nur selbst gespielt hat sie nicht.
Also dann
Melanie

Re: Spielt eine von Euch Gitarre?

eine bekannte von mir hat ihrem ersten kind während der gesamten schwangerschaft lieder aus einem kinderliederbuch vorgesungen, mit gitarrenbegleitung. zu diesem liederbuch hatte sie auch eine cd mit allen liedern. als dann die kleine anna auf der welt war ließ sie sich durch diese lieder (auch von der cd) immer am schnellsten und besten beruhigen. ich war damals ihr baby-sitter und fand das einfach toll. lg und viel spaß beim spielen brischa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen