Suchen Menü

Spielsachen

Huhu,
sagt mal wie macht ihr das denn alle mit den Spielsachen?
ich weiß auch net entweder sind wir die einzigsten die soviel haben oder die einzigsten die nicht genug Platz dafür haben.
Irgendwie liegt hier ständig was rum und noch dazu ist es schon jede Menge, dabei hatte ich erstmal durchgeschaut und wollte raus tun womit er nicht mehr spielt. Das war allerdings nicht so viel ;-(
Bin mal gespannt ob ihr auch halbwegs auf einem Spielplatz wohnt.
Grüße
Bisherige Antworten

Dieses Posting hätte von mir sein können! ;o)

Hallo Sonja,
geht uns genauso und ich kann nicht einmal wirklich weiterhelfen, glaube ich.
Wir haben die ersten Babyspielsachen, die nicht mehr altersgerecht waren, auf dem Dachboden, aber mittlerweile steht hier sogar eine kleine Hüpfburg im Wohnzimmer...
Ich habe die Sachen aufgeteilt für oben/unten/Keller/Auto/Garten... So verteilt sich alles besser! *g*
Außerdem holt sich Nico meist ein zwei Spielsachen auf den Teppich im Wohnzimmer und spielt dort. Wenn er etwas Neues holen will, muß er das andere erst aufräumen bzw. wieder wegbringen. So haben wir wenigstens eine kleine Übersicht!
LG Nuray

Re: Spielsachen

Hallo,
seit Luis Geburtstag ist es bei uns auch extrem geworden, jetzt steht hier noch ein 1,20 Baukran und ein Hüpfpferd und noch mehr Autos.
Ich habe jetzt angefangen einen Teil in Luis Zimmer zu verfrachten, bis jetzt stand alles hier im Wohnzimmer.
Nach und nach kommt auch der Rest in das Kinderzimmer, er darf gerne hier im Wohnzimmer spielen aber er muss es dann wieder aufräumen.
LG Birgit

Wir wohnen im Toys R Us! ;-)

Hallo Sonja,
bei uns ist es genauso schlimm. Zum Glück wohnen wir im Dachgeschoß und haben im Wohnzimmer eine große Fläche unter der Schräge. Das ist Lea´s Spielecke, da das Kinderzimmer recht klein ist und da nur Kleinkram im Regal steht und auf dem Teppich die Geotrax Eisenbahn. Im Wohnzimmer steht das ganze Little People, ihre Küche, das Puppenzeug, Tisch und Stühle und der gesamte Fuhrpark. Aussortieren kann ich mir auch sparen, da kommt fast nie was zusammen, da sie mit fast allem noch spielt. Naja, da müssen wir wohl durch. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Spielsachen

Hallo Sonja,
wir leben mitten in einer Mischung aus Spielwarenladen und Buchhandlung. Zum Glück haben meine Schwiegereltern kapiert, daß sie uns spätestens in 2 Jahren das Kapital für ein Haus mit mindestens 200 qm Wohnfläche schenken müssen, wenn sie weiterhin so viel Spielzeug kaufen. Ostern war noch mal heftig, aber zum Geburtstag gibts hoffentlich nur ein Laufrad. Ich weiß so langsam nicht mehr, wo ich den ganzen Krempel noch unterbringen soll. Aussortieren ist schwierig, alles ist phasenweise interessant und ich wüßte nicht, was ich wegräumen sollte. Außerdem ist im Keller vor lauter Babykleidung kein Platz mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen