Spielsachen???
es gibt ja überall Listen für die Babyerstausstattung. Aber was ist denn mit Spielzeug? Ab wann brauch ein Baby den ein "Spielcenter" oder Greifringe oder sonstiges Und was braucht es überhaupt. Da fühl ich mich viel überforderter, als bei der Einrichtung oder den Klamotten.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ein paar erfahrene Mütter? Vielen lieben Dank!
LG Kathrin 24+4
P.S.: Möchte ja eigentlich nicht so viel kaufen, da ich der Meinung bin, daß Kinder heute viel zu viel Spielsachen haben. Aber ein, zwei Dinge müßten ja schon sein ;-)
Gewicht des Babys in Spielzeug *grins*
1. Du kriegst zur Geburt irre viel geschenkt - da brauchst Du am Anfang nicht viel kaufen (wir konnten Emma fast in Spielzeug aufwiegen *grins*)
2. Am Anfang sind die Zwerge noch soo unkontrolliert, die können mit dem blöden Spielkram nix anfangen. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Spieluhr (geht auch mit kombiniertem Mobile) und einem einfachen Schmusemäuschen extra für Babys gemacht (so wie ein Schmusetuch mit Kopf)
Emma fand ihr Mobilcenter erst so mit ca. 3 Monaten interessant! Wir hatten so eine tolle Krabbeldecke mit einbebautem Spielcenter - alles aus Stoff - die hat sich bewährt!
Ansonsten braucht ihr nix!!!!
LG
Kalinka
Re: Spielsachen???
also ich werde erstmal gar kein Spielzeug kaufen. Erstens denke ich wie du, dass die Kids viel zu viel davon haben und sich erfahrungsgemäß eh lieber mit Küchenutensilien wie Sieben, Löffeln etc. beschäftigen, zweitens denke ich, dass entzückte Freundinnen, Omas, Onkel etc. eh davon genug anschleppen werden ;-)
Ansonsten ist ja auch nach der Geburt noch geung Zeit dafür. Die ersten paar Wochen spielt dein Kind sowieso noch nicht.
LG
Mickey
ganz am Anfang brauchen die Babys gar kein Spielzeug. Wir haben trotzdem als "Geburtstagsgeschenk" so ein Schmusetuch-Tierchen von Sigikid gekauft, weil es uns einfach sehr gut gefallen hat und wir als Eltern unbedingt das erste Kuscheltier kaufen wollten. Der Krümel wird es aber erst später bekommen, wenn er damit etwas anfangen kann. Ich denke mal, daß die Spielsachen zum jeweiligen Entwicklungsstand des Babys passen müssen und immer nur das vorhanden sein sollte, was das Baby fördert, aber nicht überfordert. Unsere Bekannte haben einen großen Teil der Sachen im Spielecenter abgehängt, weil deren Tochter mit den 5 baumelnden Dingern völlig überfordert war. Am Anfang hat eines gereicht, momentan sind sie bei 3. Geh am besten mit dem Baby einkaufen, dann kannst Du auch ausprobieren, was ankommt und was nicht. Meine Eltern haben das auch immer so gemacht und es hat (angeblich) immer gut funktioniert. Ausserdem werden die Kinder heute dermaßen mit Spielzeug zugekippt, daß man als Eltern kaum noch etwas kaufen muß.
LG
Claudia
Wie schön. Dann ist das Thema ja erledigt *g*. Ich werde NICHTS kaufen und mal schauen, was die Sippschaft so anschleppt. So ein Schmusetuch mit Kopf dran werde ich aber auf jeden Fall auch besorgen. Und die Idee mit dem Baby einkaufen zu gehen ist mir bisher noch gar nicht gekommen, finde ich aber absolut einleuchtend. Vielen Dank! So machen wir das ;o)
Euch noch einen schönen Tag. Lg Kathrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen