Suchen Menü

Spielplatz- was würdet Ihr machen?

Hi Ihr Lieben!
Ich war heute mit Marie mal wieder auf dem Spielplatz- und da waren 2 Kinder, die Marie erstens aus so einem Kletterhaus vertreiben wollten (obwohl wir eher da waren), dann hat der Junge mit Sand geworfen (in Richtung von Marie), wovon sie einiges in die Augen bekommen hat, und irgendwann haben beide mit Stöckchen nach ihr "gepiekst", nur damit sie weg geht.
Zu guter letzt hat das Mädchen Marie noch (leicht) getreten.
Da hatte ich dann die Faxen dicke, und bin mit Marie gegangen.
Aber am liebsten hätte ich die beiden zu ihren Müttern gezerrt- am Kragen.
Wie würdet Ihr da reagieren? Marie kann sich ja auch noch nicht wehren, und macht so etwas auch kommentarlos mit. Sie guckte nur verwirrt.
Ich habe den beiden zwar meine Meinung gesagt, aber das war denen wahrscheinlich auch egal....
Über Tipps von Euch würde ich mich freuen. Habe mich irgendwie etwas hilflos gefühlt.
LG Sabina mit Marie, die zu allem Überfluss auch noch von einem Hahn "gebissen" wurde
Bisherige Antworten

Re: Spielplatz- was würdet Ihr machen?

hallo sabine,
ich hätte die kinder 2x ermahnt und dann wäre ich bei den
müttern gewesen. da habe ich keine hemmungen. solche
mütter hätten ihre kinder in dem alter auch beschützt und
wenn nie was gesagt wird, werden die das immer weiter
machen.
wenn natürlich keine eltern dabei sind, hat man nicht viel
möglickeiten und dann würde ich wahrscheinlich auch gehen.
mir tuen die kleinen immer so leid, weil, wie du schon
sagst, sie verstehen es nicht, wehren sich nicht und
gucken irritiert.
das ist ja schon so, wenn mein großer grundlos dem kleinen
was aus der hand zerrt. sie sind halt doch noch soo klein
*gg* und wir müssen für sie "kämpfen" wie eine
löwenmama:-) (überspitzt gesagt).
liebe grüße und in zukunft nettere spielplatzerlebnisse,
tamara

Re: Spielplatz- was würdet Ihr machen?

Hallo Sabina,
ich würde in jedem Fall zu den Müttern gehen und sie ganz ruhig bitten dafür zu sorgen, daß ihre Kinder sich anständig benehmen und keine Kleinkinder "vermöbeln". Sozialverhalten und Rücksichtnahme auf Schwächere muß gelernt werden.
LG
Claudia

ich schließe mich voll und ganz Claudia /tonton an

Re: Spielplatz- was würdet Ihr machen?

War das Kind deutlich älter? Da´nn hätte die Mutter auf jeden Fall sagen müsen das man das nicht tun darf. Bei gleich alten ist es ein Streitfall, manche meinen Kinder sollen sich das audmachen, manche nicht. Bei uns wird meist ermant das man andern nicht weh tun darf. Spielzeug wegenehmen sag niemand was.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen