Suchen Menü

Spielkreis?

Hallihallo,
ich hab grad mal in unserem kindergarten um die ecke angerufen, ab wann man sich da anmelden sollte usw. Nils könnte ab nächstes jahr (ab 2 jahre) 2x die woche für 2 stunden schon in den spielkreis gehen, jetzt bin ich am überlegen, ob das sinn macht. Ist vielleicht eine gute vorbereitung auf den kindergarte (nils soll mit 3 in den kindergarten) , allerdings graust es mir jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, das ich ihn da zwei stunden alleine lassen soll, mit fremden betreuerinnen und kindern *gluckebin* ;-)). Wie macht ihr das denn alle so ?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Spielkreis?

Hi Isabel,
Spielekreis? Muß ich mich erst einmal informieren, ob es sowas hier gibt. Finde ich aber gut. Ich möchte auch daß Julia mit 3 in den KiGa geht, und es könnte ihr nicht schaden schon vorher mal in eine Gruppe zu gehen, in der auch andere Kinder sind. Wir gehen zwar in eine Spielgruppe und zum Mutter-Kind Turnen, aber da bin ich immer dabei.
ZUdem geht sie zur Oma und zur Tagesmutter, aber da sind keine anderen Kinder, so daß alle "Augen auf sie gerichtet sind" und sie der "Mittelpunkt" dort ist. Das muß sie aber lernen, daß sie es nicht immer sein kann und muß ihre Bedürfnisse anpassen an die Situation, daß auch andere Kinder vielleicht die Betreuerinnen in Anspruch nehmen.
Du hast somit mir einen guten Denkanstoß gegeben, ich werde mich mal informieren.
LG Anja, die eigentlich gar keine Glucke ist, deren Kind aber meint es könne 12 Stunden am Tag auf ihrem Arm hocken...

Re: Spielkreis?

Anna geht 5 Stunden am Tag zur Tagesmutter inkl. Spielkreis (wenn man so will, es sind halt noch 4 andere Kinder da, ab Dez. 5). Sie findet es toll und erzählt immer ganz begeistert davon. Sie lernt auch sehr viel durch die anderen Kinder.
Gruss Ute

Re: Spielkreis?

Hall Isabel,
ich habe Tim auch schon zu diesem Spielkreis angemeldet. Leider steht immer noch nicht fest, ob er auch tatsächlich einen Platz bekommt. Die ersten Wochen können die Mama´s noch dabei bleiben (halt immer mit ein bißchen mehr räumlichen Abstand. Ich find es gut, daß Tim dann lernt nicht der "Nabel der Welt" zu sein.
LG Simone (die auch eine Glucke ist)

Re: Spielkreis?

Ich fänds super! (Nur das Corvin ab April schon eingewöhnt wird fürs richtig gehn, weil ich dann Anfange zu arbeiten)
Wär echt froh wenn ich das jetzt schon mit ihm machen könnte!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen