Suchen Menü

Spielküche-Frage!!!

Hi,
nachdem einige hier im Forum gemeint haben, dass sie ihrem Kind eine Spielküche zu Weihnachten schenken wollen interessiere ich mich nun auch dafür. Ich weiss nur nicht, ob sie da schon alt genug ist dafür. Die sind ja erst ab 3 Jahren geeignet. Dann möchte ich ihr eine gescheite Küche schenken. Hab schon ein paar verglichen aber die gefallen mir alle nicht so sehr. An manchen sind gar keine Knöpfe zum drehen dran. Welche Küche schenkt ihr? Worauf achtet ihr bei der Küche? Wieviel kostet sie? Wo habt ihr sie her? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen!!!
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Spielküche-Frage!!!

Also, ich denke für Julia ist die Küche noch zu früh. Wäre für nächstes Jahr ein gutes Geschenk.
Dann möchte ich auch eine schöne, gescheite haben, wie Du schon sagst. Holz finde ich besser, die Kids finden meist Plastik besser...
Julia steckt noch viel in den Mund und ich denke, daß sie mit der Küche noch nix anfangen kann.
Sorry, daß ich sonst nix dazu sagen konnte.
LG Anja

Re: Spielküche-Frage!!!

Huhu Marlene!
Lara bekommt eine von Fisher Price. Die liegt jetzt seit März oder wars Februar 2003 im Keller (also schon älter als Lara ;-)).
Gekauft habe ich die im Spielzeugladen, weil sie stark reduziert war (von 80? auf 15?) und ich nicht daran vorbeigehen konnte ;-).
Laras Freundinnen haben die gleiche schon stehen (auch alle in dem Laden gekauft *g*) und in der Krabbel- ähh Laufgruppe stehen 2 dieser Küchen und Lara hat einen Spaß damit.
Es sind Töpfe und Geschirr/Besteck mit dabei, eine Mikrowelle, die "pling" macht, Herd/Backofen zum öffnen, Bügelbrett zum ausklappen, Waschmaschine mit Kügelchen zum drehen, ...
Der Rest fällt mir jetzt leider nicht mehr ein. Müsste am Freitag noch mal genauer drauf achten.
Habe am Anfang auch gedacht, es steht ja erst ab 3+ drauf, aber Lara spielt seit sie laufen kann damit. Bin mal gespannt, wie sie dann mit ihrer eigenen Küche umgeht und bespielt.
LG, Melanie

Re: Spielküche-Frage!!!

Hallo ,
wir habe auch die von Fisher Price , Die Große hat sie zum 2. geburtstag bekommen.
Und Marvin spielt auch damit seit er stehen kann .
Er findet es super und spielt viel damit.
Ich würde aber keine mit so viel elektronischem Kram dran kaufen.
Wichtig ist aber auch das du "was " zum Kochen kaufst ( Plastikhühnchen etc )
Sonst macht es nur halb so viel Spaß !!!
Auf jeden Fall zu empfehlen...
Und sind wir mal ehrlich eigentlich gibt es ja auch kein Spielzeug zwischen 1 und 3.
Überall steht daruf ,wegen verschluckbarer Kleinteile erst ab 3.
Zur Absicherung halt ..... UND meine Große ist 3
und nimmt immer noch so vieles in den Mund !
Darf sie nun auch nicht damit spielen ?????
Nimm halt einfach die Kleinteile weg !
Viel Spaß
LG
Melly

Re: Spielküche-Frage!!!

Hallo, Marlene, Laura hat die Küche zu ihrem zweiten Geburtstag bekommen und schon lange spielt sarah auch damit. Es ist eine Plastik-Küche von Klein. (aber laura sagt schon, wenn die mal kaputt ist, will sie eine aus holz - ist aber halt 'ne kostenfrage...) Sie hat damals (bei babybutt oder kinderbutt...) 40 oder 50 euro gekostet.
Anfangs hat Sarah die Küche auch als Laufhilfe genutzt und sie quer durch die küche geschoben und wieder zurück. das hätten die beiden stundenlang machen können, wenn meine nerven das mitgemacht hätten (auf den fliesen doch seeeehr laut *g*)
Knöpfe zum drehen sind sehr wichtig!! Sarah liebt auch den Wasserhahn. und dann haben wir oben noch ein fach. das ist auf der einen seite mikro auf der anderen kühlschrank. es ist ein fach, mit einer tür auf jeder seite und meine beiden spielen damit immer "guckuck". Mittlerweile schenkt sarah sich immer aus'm Hahn wasser in einen kleinen becher und trinkt das oder bietet es mir an und schneidet mit 'nem plastikmesser oder dem mini-teigschaber an irgendwelchen maiskolben oder so rum. also, ich muß sagen, die küche war das beste was wir je gekauft haben und ich wüßte nicht, warum nicht auch ein 1 1/2 Jahre altes kind damit spielen sollte. Bei uns sind keine verschluckbaren kleinteile dran!
lg

Re: Spielküche-Frage!!!

Hallo Marlene,
wir haben eine Küche aus Holz, die zur Zeit auf dem Dachboden steht und eine Küche von Berchert.
Wir sind mit beiden zufrieden.
LG Steffi

Re: Spielküche-Frage!!!

Hallo Marlene,
Lynn bekommt noch keine Spielküche. Erst wenn sie älter ist und
dann aber eine mit richtigen Herdplatten. Sie soll schliesslich früh
genug lernen den Eltern was zum Essen zu machen.
Bin dir keine grosse Hilfe....sorry
a liaba Gruass
Martina, die im Moment eh keinen Platz hätte für soviel
Kram...muss erst mal die Galerie kindertauglich machen...

Re: Spielküche-Frage!!!

Hallo Marlene,
wir haben eine im offenen Treff stehen. Interessant ist momentan der Backofen, weil man das was reinstellen kann und natürlich das ganze Zubehör (Töpfe mit Deckel, Essen, Geschirr). Das Zubehör gibts z.B. bei Jako-O.
Die Küche würde ich eher in Kunststoff kaufen, weil man da im Sommer draußen auch mal mit Wasser kochen kann.
Warum schenkst Du die Küchenausrüstung nicht etappenweise? Zu Weihnachten den Kleinkram, mit dem ein Kind in diesem Alter auf jeden Fall schon was anfangen kann und die Küche zum Geburtstag.
LG
Claudia

Re: Spielküche-Frage!!!

Huhu Marlene!
Also Simon bekommt auch eine zu Weihnachten, er spielt immer mit der Küche eines kleinen Freundes (der spielt auch schon 3 Jahre damit!).
Wichtig finde ich, daß z.B. die Knöpfe auch ein Geräusch machen, einige Türen zum auf- und zumachen da sind, z.B. Geschirrspüler, Herd etc.
Bei manchen machen auch die Herdplatten "blop", und es gibt Haken für Schneebesen etc.
Guck mal in mein Profil, da ist die Küche, die Simon so liebt!
Ach ja, wenn du Platz hast, gibt es Küchen, die von beiden Seiten bespielbar sind, oder gleich so oval geformte, aber da brauchst du echt Platz!
Ach ja, und Rollen sollte sie haben, damit die Kleinen auch in der Küche "kochen" können, wenn wir kochen!
lg
Nicole

Re: Spielküche-Frage!!!

Hallo Marlene,
Lea bekommt auch eine zu Weihnachten. Ich hab sie bei My Toys bestellt. Sie ist von Smoby und hat ? gekostet. Außerdem ist sie schön bunt und einiges an Zubehör ist auch dabei. Es ist glaub ich ein Knopf zum drehen, eine Klappe zum aufmachen, viele Haken zum dran hängen, integrierte Kaffemaschine, Handy und noch einiges mehr. Also mir hat sie super gut gefallen. Das mit dem Alter würde ich nicht so ernst nehmen, denn sonst dürften unsere Kleinen ja mit fast nix spielen. Es steht doch fast überall drauf "ab 3 Jahren". Also ich nehme die Kleinteile raus und den Rest hat Lea zum spielen. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen