Suchen Menü

Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Hallo!
Weiß jemand von Euch wie der Oberbegriff für diese Teile vor Supermärkten heißt?
Egal! Jakob hatte vorgestern damit ein Erlebniss der besonderen Art ;-)
Vor UNSEREM *g* Supermarkt steht so ein Auto. Seit einiger Zeit muss er mindstens einmal reinklettern wenn wir einkaufen. Von mir hat er noch nie Geld dafür bekommen aber mein Mann erzählte das die Oma schon mal ein anderes Gerät bezahlt hat.
Nach unseren letzten Einkauf läuft Jakob juchzend zu dem Auto "BRUMM-BRUMM" *g*
Er klettert rein und beginnt wie ein wilder auf alle Knöpfe zu drücken und am Lenkrad zu drehen. Plötzlich setzt sich das Auto in Bewegung, es muss noch Geld in dem Schacht gewesen sein. Jakobs Mimik sprach Bände!
Eigentlich wollte er die Arme hoch reißen um SOFORT aus dem Auto genommen zu werden, aber dann hätte er seinen sicheren Stand aufgeben müssen. Also klammerte er sich ans Lenkrad und rief kläglich "Aufweisst!!!! Aufweisst!!!!!" (= auf den Arm nehmen).
Auf meinem Arm hat er dann das sich bewegende Auto noch mal angeschaut, aber nochmal in das Auto? Auf keinen Fall ;-)
Allerdings findet er alle echten Fahrzeuge weiterhin mega interessant, "OOOCH BAGGER, DAAAAAAAAA!", "OOOOOCH LALLA (Laster)!!!!!" "BUUUUUUUUUSSSS!!!!!!"
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
bei uns heissen die Dinger
Groschengrab
Trifft es ziemlich gut finde ich
LG Claudia

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Hi Elke,
Charlote wollte letztens uuunbedingt auf das C&A-Pferd. Ich altes Kampf-Mutti musste dafür extra ein Vordrängel-Mutti vertreiben *Zähnefletschundknurr*.
Und was war? Charlotte hat beim ersten Ruggler Panik geschoben und wollte einfach runterspringen!
Das Ende vom Lied: Das Kind vom Vordrängler-Mutti konnte eine halbe Fahrt umsonst fahren. (War wohl auch ein Schmarotzer-Mutti *gg*)
LG, Rosine ;o)

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Huhu Elke,
die Dinger heissen unter anderem Kiddy Ride (Kiddy Rider).
Bin seit einem Jahr auf der Suche nach einem für Lara ;-)!
Bin etwas blöd gewesen, als bei Ebay eins für 150? über den Tisch ging. War mir erst zu teuer, jetzt würde ich gerne auch eins für 200? nehmen (wenns gut erhalten ist). Aber seit einer Reportage bei Pro7 gehen die Dinger hoch wie nix, weil die mal eins gezeigt haben, was für 50? verkauft wurde (ein Schlumpf).
Von der Apotheke gibts immer einen Coin für das Pferd vor der Apotheke. Beim letzten Mal wollte Lara nicht drauf und hat nur geschrien? Vorher saß sie allerdings immer liebend gerne drauf ;-).
LG, Melanie

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Hallo Elke,
*grins*, den Oberbegriff für diese Teile kann ich Dir leider nicht nennen, ich weiss nur, dass wir an diesen Dingern bei jedem Einkauf so ca. 0,50 - 1,00 ? lassen. Wir gehen meist ins Kaufland zum Einkaufen und dort sind sage und schreibe 4-5 solche Dinger in so nem Zwischenraum *arggghhhh*, 1 Drachen, 1 Esel, 2 Autos und manchmal noch ein Hubschrauber. Hubschrauber mag er nicht, dass eine Auto ist ihm zu schnell/wackelig (erinnert mich an die Szene mit Deinem Jakob *gg* als Fabi da das 1. Mal drin war), das eine Auto liebt er über alles ;-), der Esel ist eindeutig zu lahm und der Drache ist der Hit ;-) *gg*.
Meine Oma wenn mit ist, zahlt sie immer! Letztens hat sie mir nen Haufen 50Cent Stücke gegeben, *gg*, für Fabi ;-)
Aber ich musste schmunzeln als ich das mit Jakob gelesen hab. Na ich bin ja gespannt, ob er das nächste Mal da noch mal reinklettert oder ob er sich das gemerkt hat? Was meinst Du? Musst unbedingt dann mal berichten!
glG Tina
Fabi hatte bis jetzt noch nicht den Versuch gemacht da selber reinzuklettern, *gg*, dass muss er erst noch lernen ;-)

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Huhu,
wie sich die nennen weiß ich auch nicht.
Unsere Erfahrung ist das Marlon rein sitzen darf und kommt er nicht wieder freiwillig raus dann
Schmeiße ich einfach die 50 Cent rein **gggggg**
Er streckt dann alle Arme nach mir und ruft MAMA RAUS. Tja und so geht´s dann ganz schnell wieder weiter :-)
LG SOnja

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

hallo elke,
ja, die dinger liebt nils auch, egal ob mit bewegung oder ohne. wenn das ding allerdings wie durch geisterhand aufmal loslegt, ist das natürlich nicht so geheuer ;-)
Auf Autos + co. steht nils auch ungeheuer, jeder lkw ("eta";-) wird mit boooah und oaah schreien kommentiert, Bagger und sontiges baugerät sowieso;-). Es muß wohl doch ein bagger-gen geben*g*
LG
Isabel

*gg* Sophie geht auch nur OHNE Geld rein :-) glg

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Hallo, Anna darf meistens auf diese Teile drauf und ich schmeisse da auch die 10 Cent rein, weil es ihr so einen Spaß macht. Es gibt bei uns einen Esel und einen Elefantenbären (eine komische Kreuzung) und Anna freut sich da immer drauf. Beim ersten Mal war es ihr auch unheimlich, aber dann war der Bann gebrochen!
Gruß Ute
P.S. Treffen?

Re: Spielgerät mit Geldeinwurf ;-)

Hi Elke,
in unserem Supermarkt ist ein kleiner Smart. Kürzlich
tranken mein Mann und ich dort einen Kaffee und Lynn
kam und öffnete meine Tasche und nahm das
Portemonnaie raus. Habe hereingeschaut und es gab
da tatsächlich 1 Fr. Habe ihr gesagt, dass sie den
haben darf, aber ich danach kein Fränkli mehr habe.
Was auch gestimmt hat. Sie zottelte mit dem Fränkli los
und liess es selber den Schlitz runter und freute sich
riesig. Danach kam sie nochmal und wollte "mehr".
Aber da gabs nix mehr. Hab ihr dann einen 2Fränkler
gegeben und den bekam sie ja nicht in den
SChlitz...*g*.
Danach sind wir gegangen mit kurzem
"Markiergeschrei" ;-)
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen