Suchen Menü

Spiele mit Papier?

Moinsen, ich hab gestern ein Buch in der Hand gehabt, das da heisst "10 kleine Krabbelfinger" mit Spielen und Liedern für die Kleinsten. Dann bin ich auf eine Seite gestossen mit Spielen mit Papier. Auf den Bildern waren Babies, die mit Klopaper gespielt haben und dazu stand, dass Babies das ganz toll finden (logisch) und das ihren Tastsinn schult (auch klar). Nur wenn ich mir überlege, wenn ich Colin mit (Klo)Papier spielen lasse, dann kann ich gleich den Notarzt rufen, grad Klopapier weicht doch total schnell auf und er kann es verschlucken. Ganz am Schluss der Seite stand dann noch ganz beiläufig, dass man aufpassen soll, dass die Kleinen es nicht verschlucken, aber das ist zumindest bei Colin fast unmöglich. Wenn er was hat, dann kommts sofort in den Mund und wenn ich es ihm ständig wegnehmen muss, dann weint er und hat so bestimmt keinen Spass am Spiel. Ich find das ein bisschen komisch. Was haltet ihr denn davon? Lasst ihr eure Mäuse mit Papier spielen und ich bin nur zu ängstlich?
LG, Jenny & Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: Spiele mit Papier?

Hallo! Bei Johanna ist das genauso. Alles kommt sofort in den Mund. Klar, Papier ist natürlich super zum Spielen, knistert ja auch so schön (ok, Klopapier jetzt nicht...) aber ich kann sie nicht davon abhalten, es in den Mund zu stecken. Sie hat zwar schon mal Papier geschluckt, muss aber ja nicht unbedingt sein. Ich geb es ihr auch nicht zum Spielen, denn dauernd wegnehmen ist ja auch nicht toll, da ist die Schreierei dann groß! Weiß auch nicht, find ich auch ein bisschen komisch. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Spiele mit Papier?

Huhu Jenny,
Elia liebt Papier, wie es wohl alle Babys lieben und er isst auch ganz oft welches. Ich wollte ihn deswegen auch schon nicht mehr mit Papier spielen lassen, weil ich das zu gefährlich finde, abe er erwischt immer wieder welches. Ich lasse ihn nun eben nur damit spielen, wenn ich dabei bin und ihm notfalls sofort das große Papierstück aus dem Mund nehmen kann, das er abgebissen hat. Kleinere Stücke schluckt er schon mal, aber was solls... Zuerst war ich total ängstlich, ob das überhaupt gut ist aber nun... Meine Hebamme gab mir übrigens den Tipp ihm Backpapier zu geben, das ist anscheinend total unschädlich und hat kommt auch so wieder raus, wie es rein ist ;-) Elia liest nun immer Backpapier, während ich Zeitung lese ;-)
Klopapier würde ich ihm aber auchnicht geben.
Grüßle Nadine

Re: Spiele mit Papier?

hallo jenny,
das kenn ich, ich geb nils schon gar nichts mehr aus papier, weil er grundsätzlich in sekundenschnelle alles eingeweicht und ein stück abgebissen hat (er hat bestimmt auch schon mal was verschluckt...).Und wie du schon sagst, dann muß man es immer wieder wegnehmen, wovon er auch nicht begeistert ist;-). An klopapier mag ich gar nicht denken, würd ich ihm auch nicht geben. Vielleicht ist das eher was für etwas ältere babies die nicht mehr alles in den mund stecken.
LG
Isabel+papierfresser-nils30w2t grad beim morgenschläfchen

Re: Spiele mit Papier?

Hallo Jenny,
an Klopapier habe ich noch nie gedacht, aber ich gebe Mia öfter mal eine Packung Taschentücher zum Spielen. Es knister toll, man kann die Taschentücher rausziehen und es wird alles sofort eingeweicht. Sie zerrupft die Teile auch ordentlich aber ich habe nicht den Eindruck, daß sie große Teile davon verschluckt. Vielleicht mal ein Fitzelchen, aber das sehe ich nicht als so dramatisch an.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Zewa-wischundweg oder andere Haushaltspapier

Morgen Jenny,
wir nehmen Hauhaltspapier, ist schön dick und Eva (*03.06) zieht es durch die Wohnung.
Lutschen tut sie lieber Zeitungs-/Katalogpapier, anscheinend ist Druckerschwärze "leckerer" als Haushaltspapier.
Vielleicht liegts auch an der Saugwirkung, macht schliesslich trockenen Mund.
lg, ines

Re: Spiele mit Papier?

hallo Philomele
wir nehmen Backpapier weicht nicht auf und knistert wunderbar. aber hatte auch schon normales Papier das zerreißt sie mit vorliebe da bin ich aber dabei.
gruß krümel und Amme

Re: Spiele mit Papier?

Liebe Jenny, ich bin da genauso ängstlich. Es ist sicher kein Problem, wenn mal ein kleines Stückchen abgeschluckt wird, das findet man dann in der Windel wieder, aber größere Mengen sind dann schon bedenklich.
Ich gebe Jakob gerne mal ein Stück Backpapier, das hält ne Menge aus. Nach ner Weile muss man es dann austauschen, wenn es langsam abgelutscht ist :-)
LG,Luna

Re: Spiele mit Papier?

huhu!
niklas räumt immer die zeitungen unterm couchtisch hervor und zerknüllt sie!komischerweise nimmt er sie nicht in den mund, wenn ich nein sage!wenn ich mal nicht dabei bin(nur kurz )und er steckt sie doch in den mund verzieht er nur das gesicht!dürfte ihm nicht schmecken!!zum glück!!
lg
sontschi mit niklas 31w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen