Suchen Menü

Spiele für alle Sinne - Kurs; Erfahrungen!?

Hallo!
Muß Euch ersteinmal berichten, was Hannah und ich heute tolles gemacht haben!
Heute fand zum ersten Mal unser Kurs "Spiele für alle Sinne" statt! Ist so ´ne Art PEKIP-Kurs!
Wir haben ganz schön gesungen und die Kleinen konnten sich gegenseitig "beschnuppern", was schon ganz witzig war - alle mit Ihren kleinen Händchen und doch etwas unbeholfen...-
Es war in jedem Fall nett anzusehen!
Danach wurde gespielt - alle lagen nackig auf ihren Decken und haben das ganze genossen. So kann man wenigstens richtig toll strampeln und sich bewegen und ist gar nicht eingeengt von der doofen Windel...
Die Kursleiterin hatte verschiedene selbstgemachte Spielsachen dabei, z.B. Schneebesen mit Glöckchen, Chipsrollen mit Erbsen o.ä. drin, Handschuhe mit Schellen, etc.
Und dann wurde ausprobiert, gefühlt, gehört oder einfach nur geschaut!
Es hat allen Kindern Spaß gemacht und es war auch keine große Unruhe im Kurs, denn alle haben sich auf ihr Spielzeug konzentriert und es genossen.
Am Donnerstag bin ich mit Hannah zum ersten mal beim Babyschwimmen; darauf sind wir auch schon gespannt!
Macht jemand von Euch auch solche Kurse und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße, Petra + Hannah, die gerade noch mit der Oma spazieren geht und heute 4 Monate alt wird!
Bisherige Antworten

Re: Spiele für alle Sinne - Kurs; Erfahrungen!?

Hallo Petra,
hört sich ja wirklich nett an, was ihr in eurem Kurs gemacht habt. Paul und ich können an solchen Kursen leider nicht teilnehmen, da ich morgens (wenn unser Großer 3 Std. im Kiga ist) arbeite und den Haushalt mache. Und nachmittags hat dann Chris seine Termine. Das Einzige, was wir uns "gönnen", sind die Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs, die immer sehr nett sind. Dort ist Paulchen dann unter Gleichaltrigen. Naja, und mit anderen Kindern hat er schon wegen seines größeren Bruders Kontakt. Aber ich finde es interessant zu lesen, was in solchen Kursen mit den Kurzen gemacht wird - schließlich gibt es einem Anregungen.
LG Simone + Paul (18 W)

Re: Spiele für alle Sinne - Kurs; Erfahrungen!?

Hallo Petra
Wir gehen seit 4 Wochen in einen Pekip Kurs. Dort läuft das jeweils ganz ähnlich ab.. die Kinder können nackig strampeln und spielen (die Pekip-Leiterin hat auch immer ganz tolle selbstgebastelte Spielsachen dabei) und es wird gesungen und massiert usw. Unser Kleiner hat auch immer einen Riesenspass, v.a. an den anderen Kindern... Babyschwimmen starten wir erst nächstes Jahr (das möchte dann unbedingt mein Mann mit dem Kleinen machen.. ;-)..), dafür gehen wir ab nächste Woche noch in eine MuKi-Gruppe in unserem Dorf - da hats dieses Jahr ganz viele Babys gegeben und unser Schatz hat ja solch eine Freude an anderen Kindern... LG, Nicole mit Silvan (18w+3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen