Suchen Menü

Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Hallo ihr,
kennt das jemand von euch?
Zuerst dachte ich, dass ich mir mal wieder einen Brustwirbel ausgerenkt habe, weil ich schon seit Tagen solche Schmerzen im Brustbein habe. Jetzt war ich heute aus lauter Verzweiflung beim Notdienst, weil ich schon die 2.Nacht absolut nicht Liegen kann. Jetzt hab ich doch glatt eine Speiseröhrenentzündung.
Ich hab da jetzt Tabletten von ihm bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass er sich nicht sicher ist, ob ich die während der SS überhaupt nehmen darf. Ich solle das mit meinem FA abklären. Aber WIE soll ich den denn heute erreichen?
Soll ich die Tabletten jetzt nehmen oder was soll ich machen?
Schmerzen hab ich ja wirklich ohne Ende.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Hi Andrea!
Na da is ja wirklich blöd! Ich würde sie nicht so einfach nehmen, aber die Schmerzen... Was steht am Beipackzettel drauf? Kann man da nicht irgendwo anrufen am WE und sich drüber informieren?
LG Dani

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Hi Andrea! Ruf am besten im Krankenhaus an- die können Dir sagen, ob die Tabletten genommen werden dürfen!!! LG Sabina 40 SSW

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Hallo Andrea!
Ich würde an deiner Stelle einfach zur Sicherheit mal ins Krankenhaus fahren um das abzuklären.
Alles Gute für Dich.
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé heute 5 Wochen alt ;o))

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Hallochen,
aua das tut weh. Das kenne ich - bei mir hat es sich angefühlt als würde mir jemand eine brennende Flüssigkeit in den Bauch tröpfeln und so war es auch - Magensäure ist durch ein Loch in der Speiseröhre in den Bauchraum getropft.
Was sind das denn für Tabletten? Bei mir ging es damals darum die Magensäure einzudämmen - kann man ganz gut wenn man viel Weißbrot oder Toast ißt. Zwieback würde ich nicht nehmen, der ist zu süß und die Bauchspeicheldrüse produziert wieder Magensäure zur Verdauung.
Ich würde auch im Krankenhaus nachfragen wegen der Tabletten. Komisch genug, daß Dein Arzt sie Dir gibt ohne sich sicher zu sein.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Hallo Andrea,
entweder im KKH nachfragen oder ansonsten bis Montag warten und dann Deinen Frauenarzt bzw. die Embryonaltoxikologische Beratung des Giftnotrufs Berlin anrufen. Einfach so würde ich das Medikament NICHT nehmen. Du hast schon seit Tagen Schmerzen, da kommt es auf Samstag und Sonntag auch nicht mehr an. Wie heißen die Tabletten und welcher Wirkstoff ist drin. Vielleicht kann man auch im Internet was dazu finden.
LG
Claudia

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Gute Idee mit dem Giftnotruf, die müsstest Du auch am WE erreichen, Tel. laut Internet: 030/19240
Liebe Grüße,
Luna

Re: Speiseröhrenentzündung, so ein Mist!

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich hab heute Nachmittag in der Apotheke angerufen und zusätzlich noch im Internet was zu den Tabletten gefunden.
Ich werde sie jetzt mal einnehmen und mich am Montag auf jeden Fall mit meinem FA in Verbindung setzen.
Vielen Dank, GLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen