Suchen Menü

Spazierengeh-Frage!

Guten morgen euch allen!
Ich hab da mal eine Frage: Wie oft geht ihr denn bei diesem Wetter mit euren Süssen spazieren? Ich gebe zu dass ich eigentlich nur raus gehe wenn wir irgendwas erledigen müssen. Und das ist eigentlich so jeden 2. Tag. Jetzt ist Anne-Sophie seit einer Woche krank und wir waren eigentlich gar nicht draussen. Ich bin halt ein Spazierengeh-Muffel und bei diesem Wetter hab ich überhaupt gar keine Lust rauszugehen. Wie sieht das bei euch aus?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Geh bei der Kälte auch viel zu wenig raus ;-) GLG

*anschließ*

Re: Spazierengeh-Frage!

Guten Morgen Marlene,
ich geh auch nicht jeden Tag stundenlang mit Jolina raus. Oft , genauso wie bei Dir, kommt sie an die frische Luft wenn Mama was in der Stadt erledigen muss. Dann halte ich es aber oft so ( da der Kiwa immer im Auto steht) das ich dann noch durch die Stadt bummeln und sie somit länger draussen ist als meine Erledigungen wären. Samstags und Sonntags macht ihr Papi mit ihr einen Brötchen-holen-Spaziergang in den nächsten Ort ( hin und zurück ca. 30-40 Min)
Also kein schlechtes Gewissen haben :-))
LG Nici die hofft das Joli bald ihre Magen-Darm-Grippe los ist

Re: Spazierengeh-Frage!

Hi,
ich bin oft unterwegs, und da kommt Julia auch raus. Nur Spazierengehen kann man das meist nicht nennen...
Regelmäßig geht sie aber dienstag und donnerstags raus, da ist sie bei der Oma/Tagesmutter, und da ist sie bestimmt 2-3 Stunden draußen.
Ansonsten gehen wir oft am Wochenende.
Spazierengehen will Julia auch oft nicht, sie will dann weder im KiWa sitzen, noch will sie laufen. Im Moment geht es mit Bobby Car gut, zu X Mas bekommt sie ja ein Dreirad, und da bin ich dann mal gespannt, wie sie es findet.
LG Anja
P.S. Ahne ich da richtig, Marlene ? *zwinker*

Re: Spazierengeh-Frage!

Huhu Marlene,
also wir gehen jeden Tag mindestens 2 Mal spazieren. Das liegt aber nicht dran, dass ich Elia unbedingt zu viel frischer Luft verhelfen will, sondern an unserem süßen Hundi, der einfach raus muss. Bei richtigem Sauwetter fallen die Spaziergänge aber meistens recht kurz aus.
Grüßle Nadine + Elia + Snoopy

Re: Spazierengeh-Frage!

Hallo,
ich geh mit Melina jeden Tag (wenn es nicht regnet) auf den Spielplatz, wir sind zwar meist die einzigsten dort, aber das stört uns nicht weiter, wir können dort auch so super rumtoben.
Morgens gehen wir um 9:30 Uhr aus dem Haus, um ein wenig einzukaufen oder einfach 30 min spazieren und Mittags sind wir von 15 Uhr bis 17 Uhr auf dem Spielplatz :)
Melina freut sich riesig, wenn wir rausgehen, kein Wunder ihr ist ja auch nicht kalt in ihrem Schneeanzug ;)
*wild wink*
Nina und Melina (*18.06.2003)

Re: Spazierengeh-Frage!

Hallo Marlene,
ich bin auch so ein Spaziergeh-Muffel und hab dafür meinen Spaziergänger. ;-) Meine Omi geht jeden Tag 2 bis 2,5 Stunden mit Lea spazieren. Ihr ist das Wetter egal und beide brauchen ihren Spaziergang. Wenn meine Omi oder wir mal nicht können, ist sie richtig traurig. Ich bin so froh das ich meine Omi habe. In der Zeit kann ich dann immer basteln und hab etwas Zeit für mich. LG Yvonne mit Lea, die heute natürlich auch wieder mit ihrer Uromi spazieren war

Re: Spazierengeh-Frage!

Hallo Marlene,
wir sind täglich zwei bis drei Stunden draußen, bei jedem Wetter.
Sara ist ziemlich unausstehlich, wenn sie nicht draußen toben kann und der Hund muss ohnehin auch bei Mistwetter sein Geschäft erledigen.
Der Kinderwagen staubt bei uns schon fast ein, wir laufen fast alles. Sara ist immer gut gecremt und eingepackt und hat totschicke Regenklamotten! Ob sich das auf ihr Immunsystem ausgewirkt hat, mag ich nicht beschwören, kann allerdings bisher nur mit einem Magen-Darm-Virus und zweitägigem leichten Schnupfen aufwarten. Dorfkind halt??
glG My

Re: Spazierengeh-Frage!

hallo m,arlene,
ich versuch schon, jeden tag mit nils rauszugehen. Entweder mit dem kiwa , wenn ich was erledigen muß wo man zu fuß hinkommt, oder wir drehen hier im wohngebiet zu fuß ohne wagen eine runde oder gehen auf den spielplatz. Nur bei regen geh ich nicht mit nils raus, wenns kalt ist schon;-). Hab aber auch manchmal keine lust und wir legen mal nen faulenzertag zu hause ein, was nils zum glück nichts ausmacht, er spielt auch supergern drinnen.
LG
Isabel

ich geh jeden Tag mit Anna raus

Sie würde sonst auch vor Langeweile sterben.
Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen