Suchen Menü

Spargelrezepte?

Na ihr?
Nun bin ich wieder zurück und da ich immer noch keine Lust habe, sonderlich aktiv zu werden und Jakob schon wieder schläft, frage ich einfach mal:
Was kann man den alles so Leckeres mit Spargel anfangen neben der üblichen Hollandaise-Geschichte?
Her mit all euren Ideen!!!!
LG, Luna, eine der größten Spargelfans "wo gibt" ;-) und die jetzt ein kleines Schlummerchen mit Jakob macht (erzählt das nicht meinem Mann, was heute hier abgeht!!!!!
;-))
Bisherige Antworten

Re: Spargelrezepte?

Hallo Luna,
das wollte ich heute auch noch suchen. Leckere Spargelrezepte
für Muttertag.
Salat, Süppchen, Quiche...ich werde wohl "chefkoch.de" anfragen
und noch nach Spargelrezepten googeln. LeMenu ist auch noch
eine Adresse ev. oder Kochen.ch (bin mir aber nicht sicher)
so muss noch für die Schule vorbereiten.
a liaba Gruass
Martina die froh ist dass die Mittwochsklasse vorüber ist und noch
am Leben ist...;-)

Spargel-Apfel-Süppchen

auf der lemenu HP gefunden....
Spargel-Apfel-Süppchen
für 4 Personen
* 250 g weisse Spargeln, gerüstet, in Stücke geschnitten
* 1 Apfel, ca. 150 g, geschält, entkernt, in Würfel geschnitten
* 2 Kartoffeln, ca. 250 g, geschält, in Würfel geschnitten
* Butter zum Dämpfen
* ca. 1 l Gemüsebouillon
* 1 dl Halbrahm
* Salz
* Pfeffer
Garnitur
* 1 dl Halbrahm, geschlagen
* einige Kerbelzweiglein
1. Spargeln, Äpfel und Kartoffeln in der Butter andämpfen. Mit
Bouillon ablöschen. 15? 20 Minuten weich kochen. Alles fein
pürieren. Rahm dazugiessen, aufkochen, würzen.
2. Die Suppe in vorgewärmte Schalen giessen, garnieren.
TIPP
* Dazu passt Speckbrot oder Zopf.

Was bedeutet denn "gerüstet" beim Spargel?

Fachbegriff aus Kochkunst: Gewaschen, geputzt, ...

... geschält, alles in allem kochfertig vorbereitet.
Gruß sixfrites

noch eine Seite gefunden mit 600 Rezepten

das übliche mit .de am Schluss
spargeltreff
a liaba Gruass
Martina, die jetzt aber nochmals vorbereiten muss....aber lieber
noch rezepte schauen wollte...

Spargelpizza!!! Lecker

Hallo Luna,
also ich esse gerne Spargelpizza. Rezept von Johann Lafer.
Kann Dir das Rezept aber nur grob sagen, weil ich es nicht vor mir liegen habe.
Also:
Backblech mit Toastbrot (ohne Rinde) auslegen, den in kleine Stücke geschnittenen und gekochten Spargel darauf verteilen. Kochschinken in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen, Schnittlauch darüber und dann mit verqirltem Ei begießen. In den Backofen und dann mit grünem Salat genießen. Echt lecker.
Wer das genaue Rezept möchte, bitte nochmal melden, bis dahin habe ich es dann gefunden.
LG Bianca

Re: Spargelrezepte?

Hallo Luna,
wir sind auch Spargelfans und leben natürlich auch inmitten eines Spargelanbaugebietes (Nähe Schwetzingen)... deswegen gibts zur Spargelzeit beinahe jeden zweiten Tag Spargel - bis er uns zu den Ohren raushängt; allerdings gestehe ich Dir, daß wir ihn fast immer gleich zubereiten, nämlich einfach natur pur, im großen Spargeltopf gegart. Das Kochwasser bereiten wir vor, indem wir die Schalen einmal drin aufkochen, eine Prise Zucker, Salz und Zitronensaft rein. Dazu gibt es Pellkartoffeln und einen schönen gekochten oder rohen Schinken - oder Kalbsschnitzel; Räucherlachs, Thunfischsteaks sind auch noch gute Begleiter. Keinerlei Hollandaise, dafür reine Butter - evtl. eine selbstgemachte Kräuterbutter (Rucola, Bärlauch, Basilikum oder Estragon sind da gute Kandidaten - oder auch eine Tomatenbutter aus getrockneten Tomaten in Öl). Also mehr was für Puristen. Spargelcremesuppe gibts auch, und probier doch mal, den Fonds mit ein wenig Vanilleschote aufzukochen - göttlich! Eine exotische Variante ist ein Dal aus roten Linsen mit grünem Spargel, wenn Du magst, tipp ich Dir das Rezept ab. Gruß sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen