Suchen Menü

Spam-Mails, wer kennt sich aus?

Hallo,
ich habe mich mit diesem Thema noch nie wirklich beschäftigt. Aber heute war meine Mailbox randvoll. Gestern war schon ein seltsames Mail dabei, daß jemand anderes meine Mails bekommen würde. Es wären schon 5 Stück gewesen und ich soll den Anhang öffnen und damit meinen PC testen. Und heute war ein Mail dabei, ich würde Spam-Mails verschicken und im Anhang wären Viren. Ich mach doch sowas garnicht.
Ist das alles nur ein blöff?
LG Andega
Bisherige Antworten

Re: Spam-Mails, wer kennt sich aus?

ähhh, hast Du das mail gestern aufgemancht???!! Ich nehm an das war der Virus/Trojan... etc, durchs öffnen hat der ein Makro aktiviert, und jetzt verschickts Du sie (bzw der Virus selbsttätig von deinem account)! Aktuellen Virusscanner aus dem Netzt laden!
lg Serena

Re: Spam-Mails, wer kennt sich aus?

Hallo Serena,
nein, ich habe den Anhang nicht geöffnet. Mache ich grundsätzlich nicht. Aber danke für den Tip.
LG Bianca

Re: Spam-Mails, wer kennt sich aus?

Hallo Andega
Mach solche Mails NIE auf, bei dennen Du die Absender nicht kennst...meistens wenn Du mal eines aufgemacht hast wissen die, dass Deine MailAdresse existiert und bombadieren Dich dann nur noch viel mehr..manchmal können auch Viren mitbei sein.
Am besten gleich löschen..nix aufmachen nur von dennen die Du den Absender kennst.
Ich habe täglich 100 von SpamMails..musst nur mal auf eine Internetseite kommen und die speicher Deine Cookies oder so.
Und dann versuchen sie mit allen Anhängen Dich dazu zu bringen das Mail aufzumachen.
Lg Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen