Suchen Menü

Spaßbad in NRW gesucht

Tach zusammen,
da unser Babyschwimmkurs nun erst einmal vorbei ist und Julia das Becken auch zu langweilig wird, suchen wir ein schönes Bad in NRW, wo es ein Becken mit entsprechend hoher Wassertemperatur gibt.
Die Temperatur in den meisten Bädern ist um die 30 Grad, was ich persönlich als zu kalt empfinde für die Zwerge (Julia ist ja eh so ein Hemd, was nicht viel Speck am Leib hat, was warm halten könnte).
Also Mädels, wo sind Eure Vorschläge? Wir wohnen in Viersen, aber wir würden schon auch ein bißchen fahren, wenn uns dort dann der Badespaß pur erwartet.
Kennt jemand das Nibelungenbad Xanten? Oder das Aqualand Köln? Aquadrom Bochum? Oder lohnt sich ein Center Park in HOlland für einen Nachmittag?
Danke und LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Spaßbad in NRW gesucht

Also ich kann bei uns in Wuppertal die Bergische Sonne empfehlen war da auch schon öfter mit meinen Kiddis und denen hat es dort ganz gut gefallen.
LG
Jenny

Re: Spaßbad in NRW gesucht

In Dortmund gibt es den Revierpark Wischlingen, eine riesige Sauna und Spaßbadlandschaft. Gruss utsie

Re: Spaßbad in NRW gesucht

Was auch noch schön ist, ist das Bahia in Bocholt. Da fahren wir nächsten Samstag auch hin.
LG
Sandra

Re: Spaßbad in NRW gesucht

Hallo!
Das Aquadrom in Bochum gibt es nicht mehr, das heisst jetzt "meditherm" und ist so ein Gesundheits- und Wellnessbad.
Wir gehen mit Jannik immer ins "WANANAS" hier in Herne/Wanne-Eickel, gib das mal bei google ein, da findest du Infos.
Das Wananas ist nicht so riesengroß, aber für Familien mit Kindern ideal. Ach so, und knapp 30 ° Wassertemperatur ist absolut in Ordnung für die Kleinen!
Ein Schwimmbad in einem der Center Parcs lohnt sich auf jeden Fall, wir waren letztens im Parc "Het Meerdal" und das Bad ist sehr schön.
In Herten gibt es auch noch das Copa Ca Backum, ist auch ganz nett.
Aber, wie gesagt, mein Tipp: Wananas!
LG
Steffi

Re: Spaßbad in NRW gesucht

Hi Steffi, das mit dem Aquadrom hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
30 Grad ist uns eher zu kalt, aber schon machbar. Wir waren im Urlaub in einem Schwimmbad, das 30 Grad hatte, und Julia hatte nach ein paar Minuten schon bläuliche Lippen. Besser ist für solche kleinen Kids über 32 Grad.
Ich gebe selbst Schwimmunterricht für Fünfjährige, das Wasser dort hat 29 Grad und ich muß sagen, dafür, daß sich die Kinder ja beim Lernen nicht soooooo extrem bewegen, ist es schon wirklich kühl. Wir Übungsleiterinnen bewegen uns noch weniger im Wasser, und wenn wir dann 3 Stunden nacheinander gegeben haben, dann isses uns schon extrem zum Bibbern.
Aber wird schon irgendwie gehen. Notfalls müssen wir halt mehrmals 15 Minuten gehen...
LG und danke
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen