Suchen Menü

Spürt ihrt schon was ?????

hi ihr!
ich bin jetzt in der 17.ssw und manchmal kommt es mir vor, als wenn ich einen kleinen fisch im bauch hätte. wenn ich meine hand drauf lege ist ruhe. ansonsten spüre ich noch nix. wie ist das bei euch?
liebe grüsse! heike 16+3
Bisherige Antworten

Re: Spürt ihrt schon was ?????

Bei mir hat das auch in der 17. Woche angefangen, dass ich was gespürt habe. Es ist wie ein Blubbern und Gluckern im Bauch und manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass das Kleine Purzelbäume im Bauch schlägt. Was du spürst, ist mit Sicherheit dein Baby! Ich spür das eigentlich immer abends, wie ist das bei dir?
LG Bettina (18+6)

Re: Spürt ihrt schon was ?????

hi!
ich spüre das auch immer nur abends. manchmal beobachte ich meine bauchdecke und warte auf eine kleine beule, es kommt aber nix ... wie ist das bei dir?
lg heike

Re: Spürt ihrt schon was ?????

Nee, Beulen gibt's noch keine! Das wäre ja aber auch noch ein bisschen früh... Dennoch kann man es manchmal schon mit der Hand auf dem Bauch von "außen" fühlen.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Spürt ihrt schon was ?????

hallo heike,
ich war ja nun gestern beim doc gewesen. da hat sie mich gefragt, ob ich schon was spüre. ich habe gesagt ja. macht so so bemerkbar, dass sie sogar die bauchdecke leicht anhebt und das an unterschiedlichen stellen. da war meine fä baff und kann sich das nur so erklären, dass der wurm halt einfach etwas größer ist. ist aber alles i.o. gewesen. hat gepennt, die kleine nuss. lag mit dem kopf nach unten und hat sich nicht gerührt.
gruß birgit 16+2

Re: Spürt ihrt schon was ?????

hallo! Ich (16.SSW) hab gestern abend erstmals mein
Butzerl gespürt und kann euch gar nicht sagen, wie
glücklich ich darüber bin! Alles Gute noch weiterhin.
Susanna.

Re: Spürt ihrt schon was ?????

Hallo,
ich bin genauso weit wie Ihr (16+2), bekomme jetzt mein zweites Kind und warte jeden Tag auf ein Zeichen von meinem Krümel. Wenn ich Eure Antworten lese, werde ich richtig neidisch. Bei meiner Tochter habe ich erst in der 19. Woche was gespürt.
Ich war gestern zum US und mein Kleines hatte da eine SSL von 9 cm. Wie groß sind Eure denn?
Liebe Grüße
Anja

Re: Spürt ihrt schon was ?????

hallo,
mein zwerg begann in der 15.woche das erste mal zu "blubbern".so im abstand von 2 tagen 1x täglich.
jetzt 19.woche krabbelt er mich täglich im bauch,dafür aber wesentlich zarter als zu beginn.das heißt,wenn ich voll im alltag eingespannt bin spüre und registriere ich es weniger als zu beginn.
ein ganz tolles mittel ist ein leichter kaffee (trinke sonst keinen) und eventuell hinterher noch im auto fahren-da kommt bewegung in den bauch :o)
liebe grüße
Egg

Re: Spürt ihrt schon was ?????

Hallo Egg,
diesen Tip werde ich nachher gleich mal ausprobieren! Hört sich wirklich lustig an, aber wenns wirkt...
Ich finde es auch einfach wichtig, eine "Rückmeldung", also die Bewegungen vom Krümel zu spüren, da weiß man auch endlich zwischen den FA-Terminen, daß alles okay ist. Und außerdem fühlt man sich dann auch gleich viel "schwangerer".
Liebe Grüße
Anja

Re: Spürt ihrt schon was ?????

Ja, habe einen kleinen Zappelphillip im Bauch.
Manchmal will sich das Mäuschen gar nicht mehr beruhigen und zappelt mit vielleicht ner Stunde Pause zwischendrin immer wieder munter drauf los :-) Komisch fühlt es sich nur an, wenn der Krümel nach unten oder Richtung Blase tritt...
Er ist auch immer zu bestimmten Zeiten wach, z.B. wenn früh der Papa aufsteht, da bekomm ich erst mal ein paar Tritte und dann, wenn ich ausschlafen will, da tritt er mich immer so ca 9 Uhr, so ungefähr "Jetzt steh schon endlich auf Mama!" *ggg*
Ach ja, und wenn ich Mittag oder Abendbrot gegessen hab, da bekomm ich als Dankeschön sozusagen auch noch ein paar knuffige Tritte :-)
Also dann auf eine schöne Zappelzeit
LG Mella 19+1

Re: Spürt ihrt schon was ?????

Bin in der 19.SSW und spüre unseren Krümel schon ein paar Wochen. Heute hat es den ganzen Tag schon Schluckauf - das arme Kindchen.
Mal schauen ob ich abends überhaupt einschlafen kann.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen