Suchen Menü

Sorry

aber ich werd heute zumindest (die nächsten tage sicher auch) kein fleißiger Schreiber sein. Pierre ist sowas von unausstehlich.... Das bad gestern abend hat zwar sehr gut getan, aber dafürist er heute noch schlimmer. Nur a Weinen und Schreien, egal,was ich mit ihm mache. *ahhhhhh* ich krieg hier langsam die Krise. Dabei hab ich selbst seit ner Woche mit dem Magen zu tun und seit gestern noch Dauerkopfschmerzen. Komme zu nix mehr im Haushalt, außer dem nötigsten, aber das ist mir ehrlich gesagt hetue sowas von egal.
So, jetzt war Pierre zwei Minuten auf der Krabbeldecke lieb, aber nun fängt er wieder an, werd mich mal kümmern gehen.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Sorry

Bruachst Dich nicht zu entschuldigen! Geht uns doch allen manchmal so. Corvin ist auch noch mega mühsam, aber jetzt schläft er, da ich ihn gestillt hab (bin so was von inkonsequent), aber er war so fertig, weil er es irgendwie gescafft hat das Wasserflascherl aufzuschrauben und sich anzuschütten, und ich nicht gleich gekommen bin. (Er war schon im Bett zum Vormittagschläfchen, und da quengelt er ja immer, und ich möchte nicht immer gleich kommen weil er sich manchmal besser alleine beruhigt, natürlich NICHT wenn er pitschnaß ist). Naja jetzt hat er wieder seinen Willen durchgesetzt selig an der Brust eingeschlafen. Obwohl ich glaub ds da fast nix rauskam, aber ist einfach der beste beruigungschunller.
lg SErena, die auch eine ähh tag hinter und vor sich hat, und eine ebensolche nacht.

Re: Sorry

liebe gerit,
das kenn ich nur zu gut. mir hilft manchmal, wenn ich mich zusammen mit jakob ganz früh ins bett verziehe und lange schlafe, ich weiss nicht, ob das mit pierre auch geht.
ich wünsch dir kraft und: du bist nicht allein!!!
lg,luna

Re: Sorry

Hi Gerit, Dana ist zur Zeit auch super anstrengend. Nachts schläft sie unruhig, weint oft auf im Schlaf, tagsüber fällt es ihr viel schwerer als sonst in den Schlaf zu finden. Zum Spielen habe ich ja zur Zeit noch einen Animateur *g*. Aber ab Morgen geht die Schule wieder los, da muss Dana sich ganz schön umstellen. Morgens ist keiner mehr da der faxen macht und einem jedes Spielzeug wiedergibt oder neue Spiele erfindet. Und Nachmittags wird Laura sich auch wieder mehr mit ihren Freundinnen treffen. Ach ich liebe Ferien, glücklicherweise gibts schon bald wieder Winterferien und dann Osterferien, Pfingstferien ... LG Claudy

Re: Sorry

The same.... Uns geht es auch so. Da Jule sich immer noch nicht zurückdrehen kann und das mit dem Krabbeln einfach nicht klappt (sie kann sich erst seit Weihnachten auf den Bauch drehen, und nu kann es ihr alles nicht schnell genug gehen. Ungeduldiges kleines Monster!) ist sie auch viel quengelig. Gott sei Dank sind Schwiegereltern Rentner und SchwieMu liebt die KLeine abgöttisch, so daß sie nix lieber tut, als mit ihr spazieren zu fahren, sie zu betüddeln und sie zu füttern (wir üben fleißig, da ich ja jetzt abstillen will und wir ja in 4 Wochen in den Schnee fahren und sie dann tagsüber immer auf Jule aufpassen soll...).
Das ist auch Erholung für mich wenn ich sie abgeben kann, denn ich hab schließlich Haushalt und Minijob zu erledigen.
Manchmal frage ich mich, wie das die Mütter hinbiegen, die auch noch viel mehr arbeiten müssen als ich, aber die haben wahrscheinlich Babysitter, Putzfrauen etc. Es sei ihnen gegönnt...:-)
Manchmal wünsche ich mir auch mal wieder ne Woche voll arbeiten zu dürfen. Aber die Kurze macht trotz der vielen Nörgelei ja auch riesig Spaß.
LG ANja

Re: Sorry

Hi, ich bin 30-Std.-berufstätig und hab leider weder Babysitter noch Putzfrau. Aber es geht auch so irgendwie. Das schlimme ist nur, dass ich den Sch...Haushalt halt meistens dann machen muss, wenn ich eigentlich mal ein bisschen Ruhe bräuchte (abends, am WE). Das schlaucht ganzschön. Aber was das ganze aufwiegt ist auf jeden Fall der Beruf, denn ich brauche das schon, auch mal wieder anders gefordert zu sein und mit Erwachsenen zu reden. Das ist mir der "Streß" (der eigentlich gar nicht so schlimm ist, da wir uns gut organisiert haben) wert. LG utsie

Re: Sorry

Aber dann paßt Dein Mann auf den/die Kurze auf, oder? Meiner arbeitet immer sehr lange, vor 20 Uhr kommt er nie heim, und Hobbies, denen er nachgehen möchte, hat er auch. Also ist er schon mal nicht die Entlastung. Aber habe zum Glück Schwiegereltern... Und es kommt ja auch immer aufs Kind an. Meine Freundin hat ne superpflegeleichte Tochter. Wenn die mal nörgelt, dann ist sie schon gestreßt....;-)
NA ja, und abends, wenn ich noch was tun könnte, dann hab ich oft auch keinen Bock mehr, zumal ich mir auch die Nächte noch um die Ohren schlage, da julia nicht durchschläft und so 2 bis 10 mal wachwird...
LG Anja

Re: Sorry

Hi, mein Mann passt bis 11 Uhr auf und geht dann arbeiten und zwischen 11 Uhr und 15 Uhr die Tagesmutter. So klappts ganz gut. Unsere Nächte sind auch nicht schön (1-2 Mal mindestens) und müde bin ich auch oft. Aber wenn man will klappt alles. Im Moment ist Anna leider gar nicht pflegeleicht, sie mag es nicht, wenn einer von uns aus dem Zimmer geht, egal wie kurz. Aber es sind halt alles nur Phasen, sag ich mir immer, und die gehen vorbei. LG utsie

Re: Sorry

Na ja, aber vielleicht ist es gerade gut, daß Du arbeitest, so wird der Kopf wenigstens mal frei...*g*
LG Anja

PS

Was ist mit Deinen Hobbies??

Re: PS

Tjaaaaa, meine Hobbies *lach*
Die stecken wohl erst mal zurück. Aber wie gesagt, ich habe Schwiegereltern, die sich gut um Julia kümmern. Da ich bis vor 2 Tagen voll gestillt habe alle 3 Stunden, war da nicht viel mit eigenen Hobbies. Man steht immer irgendwie unter Druck, bald wieder zu Hause sein zu müssen, und dann macht mir Fitness etc. schon keinen Spaß, wenn ich hetzen muß.
Aber glücklicherweise hat sich meine Tochter nun doch dazu entschlossen, aus der Flasche zu nuckeln, und ich denke nun wird vieles leichter, denn nun kann auch der Göttergatte nachts mal aufstehen...*g*
LG Anja

Re: Sorry

Hi Gerit
Und wie gings denn so mit Schlafen diese Nacht? Wir ziehen momentan dasselbe durch mit Svenja, ist ganz schön hart (wohl mehr für die eltern als fürs Kind).
LG Clac

Re: Sorry

Huhu,
es ging so. Zwischen 1 und 2 Uhr war er 5-6 mal wach (hab das gar nicht so mitbekommen), ließ sich aber immer ganz schnell beruhigen. Dann hat er schön geschlafen bis kurz nach 5, dann bekam er was zu trinken.
LG gerit
PS: Drück Euch die Daumen, dass Ihr erfolg habt. Kannst ja dann mal bescheid sagen, wie es läuft.

Och man, Du Arme!!!

Hallo Gerit!
Wir habe das vor zwei Wochen auch durchmachen müssen. Aber als belohnung kamen zwei Zähne und Tobi konnte aufeinmal gaanz viele neue Sachen! Also Kopf hoch wird schon wieder. Auch wenn ich verstehen kann das das im Moment echt super nervig ist!!!
LG dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen