Suchen Menü

Sorry, das ich mich jetzt erst melde

Hallo!
Also, es gibt wenig Neues zu berichten.
Wir haben es gestern Abend noch mal mit den "natürlichen Prostaglandinen" versucht und siehe da: um 21:00 Uhr habe ich tatsächlich Wehen bekommen.
Nun, seitdem wehe ich regelmäßig aber vollkommen uneffizient alle 10 Minuten vor mich hin. Aus Sorge dem Nicolas könnten die vielen Wehen nicht gut bekommen sind wir heute morgen ins KH zur CTG-Kontrolle. Dem kleinen geht es wunderbar! Leider hat sich am Befund noch nichts geändert. Der total bescheuerte Stationsarzt hat mir ganz schön Angst gemacht. Beim US hat er die ganze Zeit über geschwiegen...ich hab angefangen mir Sorgen zu machen. Als Stephan dann fragte wie groß er denn sei meinte er "naja, mindestens 4000g aber eher mehr...bei so großen Kindern ist es oftmals sinnvoll sofort einen KS zu machen...eine normale Geburt kann dem Kind schaden". Na klasse! Ich hab doch eine riesen Panik vor Kaiserschnitt!
Dann hab ich erstmal ganz viel geweint als ich am CTG lag und Stephan hat nochmal mit der Hebamme gesprochen. Die hat sich die alten Unterlagen von Lara Marie angesehen und mit dem Oberarzt telefoniert und danach kam sie zu mir und sagte, ich solle mir keine sorgen machen. Das täte schon klappen mit der normalen Geburt! Puuh, war ich erleichtert!
Eigentlich wollten sie mich sofort dort behalten, aber warum? Lt. dem Stationsarzt wird sowieso frühestens bei ET+10 eingeleitet...soll ich denen jetzt 4 Tage lang ihre Patientenzahlen anheben? Nein danke! Auf die richtigen Wehen kann ich auch zu Hause warten....und das wird wohl noch ein bißchen dauern.
Morgen meld ich mich bestimmt auch erst spät, hab Termin bei meiner FÄ und das dauert immer!
glg
Melanie (ET+6)
Bisherige Antworten

Re: Sorry, das ich mich jetzt erst melde

Hallo Melanie,
zunächst einmal: Ich wäre ebenfalls zum KH gefahren, um sicherzugehen!
Manche Ärzte haben aber auch echt null Taktgefühl mit den Patienten! *aufreg* Als würde man sich nicht schon genug Gedanken um die bevorstehende Geburt machen, muß dieser Arzt Dir noch Angst machen!! Na, sowas!
Kam Lara Marie eigentlich pünktlich am ET? Der Zeitpunkt für die zweite Geburt soll ja im Normalfall so ähnlich sein, wie bei der ersten.
Kann man eigentlich eine "Wunsch-Einleitung" bekommen? Es gibt ja den "Wunsch-KS", wie ist das also bei einer "normalen Geburt"?
Ich finde, dass alle 10 Minuten Wehen kommen, ist doch schon viel! Danach könnte es ja recht schnell gehen!
Laß Dich nicht entmutigen, es wird schon werden!
*knuddelDichmal*
LG Nuray

Re: Sorry, das ich mich jetzt erst melde

Hallo Nuray!
Lara Marie kam bei ET+2, allerdings auch nach Einleitung.
Ich glaube das es reine Willkür der Ärzte ist ob sie nun nen Tropf geben oder nicht. Wir haben heute danach gefragt, aber der Stationsarzt hatte keine Lust. Die Hebi hat versucht uns einzureden, bei Lara Marie hätte es sicher entsprechende Gründe gegeben, warum schon bei ET+2 eingeleitet wurde. Das war aber Quatsch, die Ärztin hat uns aussuchen lassen ob wir Einleiten oder ich nach Hause gehe.
Tja, ich werde morgen nochmal mit meiner FÄ sprechen ob sich da nicht doch was machen läßt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das die Geburt am Donnerstag leichter wird als morgen...und mit über 4000g sollte er wohl fertig sein, oder?
glg
Melanie

Re: Sorry, das ich mich jetzt erst melde

Hallo melanie und kleiner na eigentlich grosser nicolas inside!!!
Dieser arzt ist ja wohl ein ar......ch.
Aber lass dir keine angst machen das wird schon.
Lieber Nicolas bitte bitte bitte komm doch endlich raus, meine familie lebt im moment nur vom pizza-service da ich nicht mehr kochen kann bin doch soooo häftig am daumendrücken.
Immerhin wehst du ja schon alle 10 minuten rum.
Hast du schon ein heisses bad genommen und fleissig deinen tee getrunken.
Wünsch dir noch nen schönen sonntag mit heftigen aber auszuhaltenden wehen die auch was bringen.
Gruss Bianka wo heute der pizza-service tatsächlich da war *g*

Mensch, Melanie ...

da geht man ins Krankenhaus, um zu wissen, ob es dem Kleinen gut geht (und das tut es ja) - und dann machen die einem da Angst vor der Geburt. So was Blödes!
Ich kann dir nur sagen: Mach dir bloß nicht zu viele Sorgen! Das Gewicht ist doch gar nicht das Schlimmste, wenn der Kopf durchpasst, kommt der Rest doch von allein (meine Jungs hatten KUs von 37 und 38 cm, ich weiß also, wovon ich rede *gg*). Pauli wog auch knapp 4000 g bei der Geburt - und die Geburt war einfacher als die von Chris, der 3500 g wog. Außerdem verschätzen sich die blöden Ärzte bei diesen Gewichtsangaben häufig so dolle, dass meine Ärztin solche Schätzungen erst gar nicht vornimmt. Also, ich schließe mich der Meinung der Hebamme an! Ich hoffe, dass euer kleiner Nicolas sich es doch noch überlegt und heute noch zur Welt kommt - schließlich ist es ja nicht schlecht ein Sonntagskind zu werden (flüster ihm das mal ein ;-)
GlG schickt dir mit ganz feste gedrückten Daumen Simone

Re: Mensch, Melanie ...

Also das mit dem Sonntagskind wird wohl nix mehr werden...denn dann müßte ich jetzt aus heiterem Himmel heftige Wehen kriegen und der kleine muß gaaanz schnell schlüpfen ;-)
glg
Melanie

Re: Sorry, das ich mich jetzt erst melde

Ach, vergiss es, Corvin hatte über 4kg, und 37 cm KU, und Geburt war bis auf -Dammschntt kein Problem!
lg, und *wehenwünsch* Serena

Hex, Hex - herbei Ihr Wehen herbei - hex, hex - LG

Re: Sorry, das ich mich jetzt erst melde

Huhu Melanie! Ach ich hatte schon gedacht....
und dann habt ihr auch noch so einen blöden Sonntag! Mensch, was war das denn für ein blöder Arzt! Der hatte wohl Montag oder wie?! Liebe Melanie, bitte laß dich von solch Ärzten nicht verrückt machen...ich hoffe, deine Ärztin kann Dich heute wieder etwas aufbauen...meld dich nachher, ja?!
GLG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen