Suchen Menü

Sorgen und genervt...!

Guten morgen zusammen,
also, irgendwie mach ich mir Sorgen und bin gleichzeitig genervt, wie hier erzählt wird, mein kind kann dieses, und mein kind kann jenes. hab dann jedes mal das Gefühl, mein Kleiner hinkt hinterher und ich setze mich und auch ihn unter Druck! Will euch nicht zu nahe treten und bestimmt keinen Ärger machen, viell seh ich auch momentan alles etwas zu kleinlich, aber mir kommt das echt schon komisch vor! Sorry, aber ich musste das mal loswerden.
Einen schönen Tag euch allen
LG Bianca und J.-M.
Bisherige Antworten

Re: Sorgen und genervt...!

Huhu Bianca.
Ich glaube als Mama ist das voll normal. Aber jedes Kind macht andere Entwicklungsschritte. Im entwicklungsrundbrief steh auch immer dass es länger dauern kann, bis ein Kind was kann. Wieso soll Dein Kleiner denn hinterher hinken?
Mach Dir mal keinen Stress.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Sorgen und genervt...!

hi bianca,
sehe es doch einfach so: wenn ein baby etwas neues kann, ist die mama natürlich seeeehr stolz... und muss es natürlich jedem erzählen. da unsere mäuse ja alle "gleich" alt sind, passiert es natürlich leicht, dass jemand vergleicht....
versuch es einfach locker zu sehen. jedes kind entwickelt sich anders und hat ja auch schon seine eigene persönlichkeit. mach dir und deinem baby keinen stress. es kann vielleicht noch nicht das, was ein anderes baby kann aber dafür kann es wiederum andere sachen, die andere babys noch nicht können.
zwei freundinnen von mir haben zufällig am selben tag ihre babys im selben krankenhaus bekommen. junge und ein mädchen. und das mädchen konnte schon mit 5monaten sitzen, 2 wochen später alleine sich hinstellen. der junge nicht, aber dafür hat er zb. schon ganz früh sein fläschchen selber gehalten, das mädchen nicht...
LG Sarah

Sorry...

...danke für die schnellen antw., muss mich entschuldigen, sehe halt im moment alles etwas eng, weil ich super stress hab. nicht nur mit dem kleinen, ne, auch mit meinem mann. wir sind nämlich noch am bauen. ich war seit 25wochen nicht mehr ohne meinen kleinen weg, er schon....da staut sich halt einiges. sorry, das ich es an euch ausgelassen habe!
SORRY
LG Bianca

Re: Sorry...

liebe bianca,
das ist doch o.k., wir können das hier gut wegstecken.
mir gehts übrigens genau wie dir. wir haben ein großes altes haus gekauft, wohnen hier auf der baustelle und stecken jede freie minute ins haus. ich hab meist den kleinen und mein mann ackert wie blöde. er ist selbstständig und hat auch auf der arbeit viel viel stress. er schläft weniger als ich zur zeit, der arme!
wir versuchen zusammenzuhalten und hoffen auf bessere zeiten
gglg,luna und family

*Hihi* Dafür sind wir doch da ... nochmal lG Simon

Heiße natürlich nicht Simon *ggg*

Re: Sorgen und genervt...!

Liebe Bianca,
mach dir keine Sorgen! Dein Kind hat seinen ganz eigenen Rhythmus. Unser Großer war etwas langsam und Faul-Paul war es bislang eigentlich auch. Nur jetzt kann er von einem Tag auf den anderen Dinge, die er bislang nicht konnte. Und ich freu mich immer so, wenn er was kann, deshalb berichte ich dann hier auch davon - aber keinesfalls, um andere Mütter zu verängstigen, sondern wirklich nur, weil ich mich riesig freue und meine Freude teilen möchte. Da Paulchen unser zweiter Sohn ist, betrachte ich seine Entwicklung aber etwas gelassener als die unseres Großen. Bei dem hab ich mich auch oft verrückt gemacht - und was war? Nach kurzer Zeit konnte er auch plötzlich alles, von dem die anderen sprachen. Das wird bei deinem Süßen ganz genauso sein! Bitte, bitte mach dir keine Sorgen und setz ihn nicht unter Druck. Das hilft in der Regel sowieso nicht, weil die Kurzen - wie gesagt - ihr ganz eigenes Tempo haben.
Liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Sorgen und genervt...!

Wie schon geschrieben wurde, jedes Kind hat seinen Rhythmus. und Pierre kann auch einiges nicht, was andere hier schon können. Aber ich mach mir keine Sorgen, Wie schon andere gesagt haben, er kann dafür andere Sachenund solange der KiA bei der untersuchung zufrieden ist, mach ich mir keine gedanken.
Und wenn Dich was nervt, dann k***** Dich ruhig bei uns aus. Ich bin auch froh, hier immer ein offenes Ohr zu finden, wenn es mir mal schlecht geht und ich gestresst bin. Danach geht es mir immer schon etwas besser.
LG gerit, die Dich mal ganz fest knuddelt

Re: Sorgen und genervt...!

Hi, kann Dich gut verstehen. Wir ziehen auch seit August um und haben extremen STreß, so daß wir uns auch oft in den Haaren liegen. Ich bin auch nur mit dem Kind zusammen, und Jule ist auch noch klein und zierlich und ein bißchen hinterher. Trotzdem freut man sich über jeden kleinen Schritt, den sie vorwärts machen.
Mach Dir nix draus, jedes Kind entwickelt sich anders. Wir waren heute, mit 5,5 Monaten das erste Mal beim Schwimmen, und es war toll, obwohl die Kids in Julias Alter auch schon größer, kräftiger und weiter sind... Aber uns macht es nichts, im Gegenteil, wir freuen uns immer auf das was dann wohl als nächstes kommen mag...
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Sorgen und genervt...!

Hallo! Kann mich nur anschließen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und setzt auch seine Prioritäten. Ist denn dein Kinderarzt mit der Entwicklung zufrieden? Dann vertraue deinem Kind, es wird schon alles richtig machen. Und es ist bestimmt von niemandem hier böse gemeint, ist wohl einfach Mutterstolz wenn von den neuesten "Leistungen" (mir fällt jetzt kein anderes Wort ein...) berichtet wird. Denn Vergleicherei oder Angeberei gab es eigentlich noch nie hier im Forum. Also, freue dich an dem, was dein Kind schon alles gelernt hat und vertraue ihm, dass es auch sicher noch alles andere lernen wird! (ach, du warst das doch mit dem Gewicht, oder? warst du schon beim Arzt deswegen?) LG Stefanie & Johanna 25 W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen