Suchen Menü

Soor oder nicht oder doch??

Hallo!
Hab mal wieder eine Frage: Seit 3 Tagen hat Corvin einen weissen Belag auf den Lippen, ehre innen aber nicht im Mund. Appetit ist normal. ER zahnt auch grad extrem (2-4 Backenzähne, lässt sich kaum in den Mund scahuen). Meint ihr es ist soor? oder was sonst? Wisst ihr Hausmittel?
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Soor oder nicht oder doch??

ICh werde mit Yannik ja gerade zum Soorexperten;O), obwohl der Arzt sich auch irgendwie nicht einigen kann, ob er nun einen Pilz (sprich Soor) eine Entzündung (Stomatitis oder einen Virus(Herpes simplex) oder alles auf einmal hat. Bei Yannik sieht es auf jeden Fall si aus, dass die Zunge weiß belegt ist und die Lippen knallrot und geschwollen. An den Wangeninnenseiten hat er weiße Flecke und das Zahnfleisch siet einfach total wund aus. Er isst Sachen wie Yoghurt oder Pudding ganz gut, festere Sachen aber gar nicht und trinken tut er auch nicht. Schnullis schlägt er sofort wütend weg. Außerdem hat er auch noch Fieber. Bei deinem Corvin hört sich das ja doch etwas harmloser an. Falls es doch eine leichte entzündung ist, hilft Kamille. Tee oder dieses Zahnungsgel von Kamistad, das enthält auch Kamille. Wenn es doch noch schlimmer wird, dann geh lieber schnell zum Arzt, damit es nicht so weit kommt wie bei uns.
LG, emma

Bestimmt Soor !

Hallo Serena,
meine Ferndiagnose: Soor. Hatte Malin auch schon mal. War dabei etwas unleidlich, wirkte aber nicht krank und hatte kein Fieber.
Wir haben InfectoSoor Mundgel bekommen, nach 5 Tagen war es weg. Nach dem Essen in den Mund schmieren, dann bleibts länger an Ort und Stelle als vor dem Essen.
Gute Besserung auch für Dein Handgelenk,
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen