Suchen Menü

Soor! Hilfe!

Yannik hat einen Pilz und haufenweise Aften im Mund. Er muss ziemliche Schmerzen haben, isst und trinkt kaum und mag auf gar keinen Fall seinen Schnulli. Das Einschlafen ist hungrig, ohne Schnulli und mit Schmerzen natürlich einen Katastrophe. Er tut mir so leid. Seit gestern bekommt er so ein Pilzgel. Vor dem Einschlafen bekommt er Kamistad. Da er aber wohl außerdem noch zahnt, sabbert er wirklich wie ein Wasserfall. Ich könnte ihn alle halbe Stunde umziehen, weil das T-Shirt nass ist. Demzufolge bleibt von den Medis, die wir ohnehin nur unter heftigstem Wehren in ihn hereinbekommen, natürlich nicht viel im Mund. Zu Trinken bekommt er Kamilletee. Hat irgendjemand eine Idee oder Hausmittelchen, wie man ihm helfen könnte? Muss ich eigentlich auf Kohlenhydratfreie Kost achten, oder gilt das nur bei Darmpilzen?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Soor! Hilfe!

Ja, das kenn ich...
Jule hat es auch gerade zum zweiten mal. Der Pilz ist scheinbar nach der ersten Behandlung noch nicht richtig weg gewesen.
Bei Jule ist es so, dass sie nichts isst was fest ist. D.h. kein Butterbrot o. ähn. Das scheint ihr sehr weh zu tun. Wir geben ihr daher ( außnahmsweise) Fruchtzwerge, Joghurt, Quark mit Früchten ( natürlich ohne Stücke), und alles schön kalt.... Denn alles was warm ist, mag sie dann auch nicht.
Meine Kleine hatte den Pilz sogar am Popo. Der KiA riet uns, zusätzlich zur Pilzcreme die Windel einmal wegzulassen. Bei dem Wetter ja kein Problem..
Nun, was ich dir raten kann: Verteile das Gel mit einem Wattestäbchen ( Ich habs vorher einfach mit dem Finger gemacht. Das was nicht so gut.....Aua..)Jule saugt total gerne das Zeug aus dem Wattestäbchen. ;-))Macht die Sache wohl interessanter.
Versuch mal, ihm das Gel auf den Schnulli zu tun. Meistens schmeckt das Gel ja gut, der Schnulli beruhigt etwas und dann bleibt auch das Zeug länger im Mund.
Ich wünsche euch gute Besserung.
LG
Birte
P.S. Noch ein Tipp aus leidvoller Erfahrung. Wenn er nachts auf das Laken sabbert, tausch es sofort aus. Der Pilz kommt sonst wieder ( Hab ich beim ersten mal überhaupt nicht dran gedacht).

Re: Soor! Hilfe!

Hallo Birte, danke für die Antwort.
Mit dem Essen ist es bei Yannik ähnlich. Feste Sachen suf gar keinen Fall. Habe auch nochmal überdacht, was es die letzten Tage gegessen hat und was stehengelasse. Tatsächlich, warme Speisen sind immer stehengeblieben. Heute Mittag gab es dann Avokadocreme mit Yoghurt und er hat alles aufgegessen. Ich muss also dringend den Yoghurtvorrat aufstocken.
Das mit dem Wattestäbchen hatte ich allerdings auch schon ausprobiert. Er schreit und windet sich immer schon, bevor man überhaupt nur in der Nähe des Mundes ist. Wenn ich Glück habe, bemerkt er, dass das Zeug gar nicht schlecht schmeckt und beruhugt sich. Meist regt er sich aber vorger schon so auf, dass ihm gar nicht auffällt, dass das Zeug nicht so schrecklich ist. Den Schnulli läßt er im Moment auch gar nicht in seine Nähe. Er schreit sobald er so ein Ding nur sieht und schlägt ihn weg. Seit Freitag hat er keinen mehr in den Mund genommen.
Ich habe dann auch noch deinen Tip beherzigt und Bettwäsche und vollgesabberte T-Shirts schnell in die Waschmaschine gestopft und gekocht. Nun hoffe ich, dass sich der Pilz nicht wie bei euch ausbreitet und hoffentlich gaaaanz verschwindet. Das gleiche wünsche ich euch. Gute Besserung für Jule und nochmal danke für die guten Tips.
LG, emma
P.S. Hat euch der KiÄ gesagt, ob ihr auf Kohlenhydrate verzichten sollt?

Re: Soor! Hilfe!

Hallo,
nein, davon hat uns der KiA nix gesagt, aber vielleicht sollten wir das mal probieren....
LG
Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen