Suchen Menü

Sonnenschutzcreme im Gebirge?

Hallo,
ich brauche mal wieder euren Rat:
Wir wollen am Freitag für eine Woche nach Norwegen zum Skilaufen. Natürlich werde ich Jana nicht direkt der Sonne aussetzen, aber ich frage mich, ob eine Sonnenschutzcreme/-blocker für das Gesicht trotzdem angebracht ist und falls ja - mit welchen Profukten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG
Susan mit Husten- und Schnupfen-Jana *08.07.03
P.S. Wie bekommt ihr eigentlich den Schnupfen-Schnodder aus den Nasen eurer Zwerge? Ich habe zwar den NUK-Nasensauger, aber bei uns funktioniert der überhaupt nicht - oder ich stelle mich zu blöd an ;-))
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutzcreme im Gebirge?

Hi Susan!
Also, ich würde auf jeden Fall eine Sonnenschutzcreme für Jana benutzen!!! Welche weiss ich allerdings nicht. Lass Dich doch mal in einer Apotheke beraten.
Zum Nasensauger: Ich kann das auch nicht mit dem NUK- Teil. Aber davon abgesehen hat mir eine Apothekerin dringend davon abgeraten, überhaupt mit solchen Mitteln an die Mini- Nase heran zu gehen. Weil das die Nasenschleimhaut verletzen kann. Angeblich läuft der Schnodder irgendwann den Hals runter *ihhhhhhhh* :-)
LG Sabina mit Marie, die gerade ne Runde schlummert nach dem super- stressigen Singkreis :-)

Re: Sonnenschutzcreme im Gebirge?

Nasensauger funktioniert bei mir auch nicht. Nase ist zu klein, und ich will das Ding da nicht reinschieben. Also schnoddert sie weiter...
Sonnenschutzcreme auf JEDEN FALL, auch bei wenig oder gar keiner direkten Sonne. Am besten in der Apotheke nachfragen. Mein Mann ist so sonnenpingelig und kauft sich selbst immer Sonnenschutzfaktor 60 fürs Skifahren. Das haben wir Julia auch draufgeschmiert. Und was ich noch raten kann: Sonnenbrille für Babies kaufen. Gab es bei uns im Ort recht günstig, so 10 Euro mit super Sonnenfilter. Ist total wichtig, finde ich. Obwohl Julia lieber damit rumspielen wollte...*g*.
LG und viel Spaß beim Skifahren. Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen