Suchen Menü

Sonnenschutz - Was nehmt Ihr denn so ?

Hallo zusammen,
da es ja zur Zeit so sonnig ist und ich denn ganzen Tag mit dem Kleinen draussen bin, möchte ich Euch mal fragen was Ihr so für Sonnenschutzprodukte benutzt.
Hat jemand die Testergebnissen von Stiftung Warentest oder Oekotest ?
Schon mal vielen Dank und noch `nen schönen Abend,
LG Kate.
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz - Was nehmt Ihr denn so ?

Hallo! Ich nehme von der Eigenmarke von dm die Sonnenmilch für Babys/ Kleinkinder, die hat 100 % mineralische Filter und keine chemischen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (zusätzlich hab ich nen UV-Schutz in die Wäsche reingewaschen, da gibt es so ein Pulver)

auch dm-Eigenmarke

Hi, wir nehmen auch die Sonnenmilch für Baby´s und Kleinkinder von dm. Die ist wirklich gut. Waren letztens in Ägypten und haben Lara damit 2x täglich eingecremt und sie hatte keinerlei Sonnenbrand, allerdings finde ich, daß sie sich schlecht verreiben läßt. Aber wichtig ist ja, daß sie unsere Kleinen vor der Sonne schützt. Habe letztens auch irgendwo gelesen, daß die Eigenmarke von schlecker auch net schlecht sein soll.
LG Steffi

hier auch, und Sonnenschutz T-Shirts

noch was:

auf alles was nicht mineralisch ist (egal ob teuer oder nicht) bekommt Corvin Sonnenallergie! (also Punkterl die jucken). Ich bekomm auch oft Sonnernallergie, aber selbst die Produkte die ich vertrage haben bei ihn den Pünktchen effekt.
lg Serena

habe die Test-Zeitung heute gekauft.

Hallo Kate,
ich für mich bin auf der Suche nach einer nicht-wasserfesten Sonnencreme, da ich mit den Wasserfesten ständig das Gefühl eines Plastiküberzug hatte.
Eva wird mit dem Pumpspray von der Drospa-Eigenmarke eingeschmiert. Da weder die Creme noch die Sonnemilch sich richtig verschmieren lässt.
Die Stiftung Warentest hat Sonnencreme getestet, in der letzten Ausgabe Sonnenmilch.
Die preiswerten haben alle gut abgeschnitten, Aldi hat das Problem, dass die 20er-Sonnemilch nur als 15er schützt. Das wussten sie,haben die alte "angeblich" aus dem Sortiment genommen. TEST hat sie aber auch nach der Ankündigung noch bekommen (sowohl Süd als auch Nord), deshalb sind sie noch dabei.
lg, ines

auch dm-babylove. LG

Penaten sunblocker LSF 40 LG

Re: Sonnenschutz - Was nehmt Ihr denn so ?

Hallo Kate,
Ladival für Kinder, die kann ich zur Not auch mal für mich nehmen.
Für die Babyzeit hatten wir eine mineralische von Lavera. Das ist mir jetzt aber zu viel Sauerei und das Zeug läßt sich nur schwer verreiben. So viel Geduld hat die Maus nicht.
Das Testheft muß ich noch kaufen, aber letztlich entscheiden meine Allergien, was aufs Kind kommt.
LG
Claudia

Auch Ladival für Kinder, LG

Mann hat babylove gekauft, ich kaufe Ladival, weil

... ich finde, dass die dm-Marke elendig müffelt und habe daher letztes Jahr schon Ladival gekauft.
Tja, das wusste mein Mann aber nicht und kam daher wieder mit der dm-Marke an. ;o)
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen