Suchen Menü

Sonnencreme

Hallo!
Wie handhabt Ihr das? Cremt Ihr Eure Kleinen immer mit Sonnencreme ein? Auch wenn Ihr nur im Schatten seit?
Wir waren gestern ziemlich lang draußen, am Fluss, unter den Bäumen im Schatten und meine Kleine hat ganz rote Bäckchen bekommen, wie Sonnenbrand!!!!
Ich mache mir natürlich ganz schöne Vorwürfe, obwohl sie nicht schreit oder quengelig ist.
Hattet Ihr das auch schon??
LG von Marion
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme

Hallo, Marion.
Also ich creme Anne-Sophie immer mit Penaten Baby-Sonnencreme 40 ein. Immer wenn wir weggehen. Im Schatten kann man ja auch einen Sonnenbrand bekommen. Zusätzlich hat sie noch ein Kopftuch auf. Die roten Bäckchen müssen aber kein Sonnenbrand sein. Aber ich würde sie an Deiner Stelle immer eincremen.
lg Marlene

Re: Sonnencreme

liebe marion!
mein kia meinte empfindliche babies könnten von den sonnencremen eine allergie bekommen. ich hab für luca eine sensitive sonnencreme in der apotheke mit LSF 60 geholt, da man es nicht ganz veremiden kann, dass ein sonnenstrahl die kleinen trifft.
lg simone

LSF 26 (alando), Arme, Beine, Gesicht,

"Wie handhabt Ihr das? "
morgens eincremen.
"Cremt Ihr Eure Kleinen immer mit Sonnencreme ein?"
nein,wenn ich in die Stadt fahre nicht.
Da ich gelesen habe, das Kinder unter 3mon ( oder waren es 6mon??) eigemtlich keine Kosmetika bekommen soll (wg. Hautirritation), bin ich da recht sparsam mit einschmieren.
Meist nur am WE, wenn wir eine große Spaziertour machen.
Lg, ines & Eva (9w+6t)

Keine Sonnenmilch bis zum ersten Lebensjahr

Hallöchen, es gibt wirklich die verschiedensten Aussagen was die Sonenncreme angeht. Manche Apotheker und manche Kinderärzte sagen keine Sonnenmilch bis die Babys 1 Jahr alt sind, weil die Haut viel zu empfindlich ist auch Sonnencrems mit hohem LSF sind nicht gut. Ich habe auch eine Sonnecreme für Silas gehabt, aber benutze sie jetzt nicht mehr, da ich das vorher auch nicht wusste. Wir sind ja sowieso nur im Schatten und bevor wir raus gehen creme ich Silas mit eienr Feuchtigkeitscreme z. B. von Bübchen oder Weleda ein.
LG Svea mit Silas der morgen 16W ist :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen