Sonnencreme
Wie handhabt Ihr das? Cremt Ihr Eure Kleinen immer mit Sonnencreme ein? Auch wenn Ihr nur im Schatten seit?
Wir waren gestern ziemlich lang draußen, am Fluss, unter den Bäumen im Schatten und meine Kleine hat ganz rote Bäckchen bekommen, wie Sonnenbrand!!!!
Ich mache mir natürlich ganz schöne Vorwürfe, obwohl sie nicht schreit oder quengelig ist.
Hattet Ihr das auch schon??
LG von Marion
Re: Sonnencreme
Also ich creme Anne-Sophie immer mit Penaten Baby-Sonnencreme 40 ein. Immer wenn wir weggehen. Im Schatten kann man ja auch einen Sonnenbrand bekommen. Zusätzlich hat sie noch ein Kopftuch auf. Die roten Bäckchen müssen aber kein Sonnenbrand sein. Aber ich würde sie an Deiner Stelle immer eincremen.
lg Marlene
Re: Sonnencreme
mein kia meinte empfindliche babies könnten von den sonnencremen eine allergie bekommen. ich hab für luca eine sensitive sonnencreme in der apotheke mit LSF 60 geholt, da man es nicht ganz veremiden kann, dass ein sonnenstrahl die kleinen trifft.
lg simone
LSF 26 (alando), Arme, Beine, Gesicht,
morgens eincremen.
"Cremt Ihr Eure Kleinen immer mit Sonnencreme ein?"
nein,wenn ich in die Stadt fahre nicht.
Da ich gelesen habe, das Kinder unter 3mon ( oder waren es 6mon??) eigemtlich keine Kosmetika bekommen soll (wg. Hautirritation), bin ich da recht sparsam mit einschmieren.
Meist nur am WE, wenn wir eine große Spaziertour machen.
Lg, ines & Eva (9w+6t)
Keine Sonnenmilch bis zum ersten Lebensjahr
LG Svea mit Silas der morgen 16W ist :o)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen