Suchen Menü

Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hallo!
Wollte mal fragen, was ihr dieses Jahr im Sommer schon mal im Garten aufbaut?
Klettergerüst und bzw. mit Babyschaukel?
Sandkasten?
Wippe?
Planschbecken?
kleinen Swimmingpool (darf man da die Kleinen schon mit reinnehmen???), natürlich nur unter Aufsicht!
Hüpfburg?
Wippe?
Ich weiß ich bin vielleicht deppert, aber am liebsten hätte ich schon alles da stehen, freu mich selbst wie ein kleines Kind darauf.
Trampolin (klein) und Spielezelt mit Tunnel habe ich schon gekauft. Werde gerade selbst wieder zum Kind, oder war ich je erwachsen ;-)?
Ach ja, und wie heissen noch mal die Dinger vom Spielplatz mit den Spiralfedern drunter, wo man so hin und her wippen kann?
LG, Melanie im Ebaykaufrausch
Bisherige Antworten

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hi Melanie! Hihi, ich freue mich auch schon tierisch drauf, wenn die Kleine was größer wird und wir so richtig toll spielen können!!! Mein mann fragt schon immer, für wen das Spielzeug ist, das ich so kaufe *grins*. Also, ich möchte so eine Muschel haben, in die eine Seite Sand, in die andere Wasser, dann habe ich von Tchibo das Spielhaus gekauft und dann hätte ich gerne noch so ein Kletterding, aber daß wird dieses Jahr noch etwas früh sein...
Diese Wippdinger heießn doch einfach Wipptiere, oder? Vielleicht weiß jemand andres es besser!
LG Butzelchen, die auf noch nicht richtig erwachsen ist....;-))))

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

hallo melanie,
auf jeden fall werden wir ein planschbecken kaufen, eine kleine sandkiste wohl auch (diese muscheln, die man zusammenklappen kann). Je nachdem, wie weit wir mit dem anlegen des gartens kommen (ist ja alles noch mondlanschaft bei uns) auch eine schaukel. So ein spielezelt ist auch ne gute idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen ;-). Ansonsten ist hier um die ecke auch ein spielplatz, für die geräte, die man nicht im garrten aufbauen kann;-)
LG
Isabel+nils38w

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Liebe Ela,
Ich stelle mir gerade vor, das alles aufzubauen, was Du hier schreibst *lach*, dann könnten wir ja Eintritt nehmen.
Ich denke mal ein Planschbecken reicht fürs Erste, das lassen wir noch auf uns zu kommen.
LG,Luna

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hallo,
da wir schon einen älteren Sohn haben steht Schaukel/Rutsche/ Plantschbecken und Chiccohaus schon bereit. Also der Sommer kann kommen und sie schon mit allem spielen.
Wird bestimmt lustig, wenn zwei Kinder im Karten tollen.
Ich freue mich auch schon darauf!!!
Liebe Grüße
Nadine

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Also zwei Wippen sicher nicht ;-).
Also Pool haben meine Eltern schon (wir haben ja keinen Garten), und da war Corvin schon letzes Jahr drinnen (mit einem Monat), hat ihm gefallen.
Wenns war ist baut mein Vater ein Klettergerüst-Schaukel-Sandkastenkombi mit Rutsche, oder einzeln, oder nach und nach. Das erste wird sicher Sandkasten und Schaukel sein.
lg SErena

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hallo Melanie, ein Schaukelgerüst steht sowieso schon bei uns im Garten, da haben wir auch schon eine Babyschaukel aufgehängt, Dana schaukelt schon mit Begeisterung. Sandkasten folgt nach dem Sommerurlaub. Palnschbecken bekommt Dana auch auf jeden Fall. Laura hat auch eins, aber Dana bekommt ein eigenes, damit Laura mit ihren Freundinnen nicht immer Rücksicht nehmen muss. Außerdem möchte ich eine Sitzgarnitur (Tisch mit Bänken an den Längsseiten) für sie haben. LG Claudy

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Liebe Melanie,
da wir ja noch einen fünfjährigen Sohn haben, steht bei uns im Garten bereits das meiste von den Dingen, die du beschrieben hast. Also: Wir haben ein Schaukelgerüst mit Rutsche, an das wir jetzt noch die Babyschaukel hängen werden. An das Schaukelgerüst hat mein Mann ein ganz tolles "Piratenhaus" angebaut, in das sich die Kinder verkriechen können (Eigenentwurf meines Mannes *stolzbin*). Dann haben wir natürlich Planschbecken, einen Sandkasten (unterm Piratenhaus). Eine Hüpfburg hat Chris mal von Oma und Opa geschenkt bekommen, ist aber nach kurzer Zeit langweilig, daher eigentlich nicht sinnvoll. Spielzelt hat Chris bei Oma und Opa, da ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll hielt (wir können auch ein richtiges Zelt im Garten aufbauen, wenns sein muss). Wippe und Swimmingpool haben wir jedoch nicht und auch kein Wipptier. Es muss ja auch auf dem Spielplatz noch was Besonderes geben, finde ich!
GlG Simone

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Babyschaukel und kl. Sandkasten.
LG Clac

Meine spielen mit Dreck :-)))

Ja mal ehrlich,
Das meisste sieht nur toll aus und ist bald sehr langweilig.
Diese Muschel die hier viele so wollen. Steht bei meinen Eltern im Garten.
Ist viel zu klein hat keinen Rand zum sitzen und wenn man drin sitzt ist kein Platz mehr zum buddeln.Und ganz Kleine kippen ehrer aus der Muschel raus.
Kinder entdecken viel mehr im Garten . jeder Stock wird aufgehoben...
Was ich gut finde ist eine Schaukel und auch Sand zum Buddeln und im Sommer ein Planschbecken .Wenn sie älter sind auch ein Häuschen oder Baumhaus . Alles andere brauchen meine nicht .Giesskanne ist noch sehr wichtig!!!! :-))
Pamela

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hallo Melanie,
also Lea bekommt dieses Jahr auch einn richtig kleinen Abenteuerspielplatz. Ein Spielzelt habe ich schon, Sandkasten baut mein Papa, eine Schaukel wird auch gebaut, ein kleines Planschbecken kaufen wir auch und von meiner Schwester bekommt sie zum Geburtstag eine Rutsche. Das steht dann alles bei Omi und Opi im Garten, da wir nur einen Balkon haben. Aber wir sind ja eh jeden Tag da. Kann man diese Wippdinger vom Spielplatz kaufen? So was wäre ja auch klasse. Muß ich mich mal umschauen. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hallo Melanie !!!
Da wir "nur" eine Terrasse haben können wir nicht allzu viel aufstellen :o( !!! Wir werden Alessio zu seinem 1.Geburtstag so eine Sandmuschel schenken, dann bekommt er noch ein kleines Planschbecken und Sandspielsachen !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Sommerspielzeug, Planschbecken & Co ?

Hallo Melanie, ich hab unser nicht benütztes Gemüsebeet ausgebuddelt, Tonnen von Sand rein (8 qm groß), darin spielt unser 5 jähriger seit Jahren, es ist der Hit, da passt auch der Traktor und 2 Freunde rein, Planschbecken muß auch sein, Rutschbahn kommt dieses Jahr. Die vielerwähnte Sandmuschel hatten wir, war aber nur blöd, Kind kam schlecht rein und raus, da der Rand ja schräg ist, wenn zuwenig Sand drin war, kippte es, kein Sitzrand. Da fand ich die Becken als Schildkröte besser, war wenigstens ein konkreter Rand, aber zum sitzen siehts wieder schlecht aus. LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen