Suchen Menü

Sommersachen Größe?

Hallo Ihr Lieben bei uns ist bald Basar (Baby) will natürlich wieder zuschlagen mit Sommer/frühjahrssachen für Vicky jetzt hat sie 74-80 aber auch noch die 68(wenns Groß ausfällt)mehr die 74 sie misst jetzt 72cm hab null Ahnung ob nun 80-86 asureicht oder lieber dann doch mehr in 92? Letztes Jahr wars einfach einfach einen Body an und fertig, aber Vicky geht am Juni in die Kita und ich denke da kann sie ja schlecht halb nackig gehen was braucht man so alles? LG danie die für jeden Tipp dankbar ist :-)
Bisherige Antworten

Re: Sommersachen Größe?

Hallo Danie,
ich denke, dass Gr. 80/86 ausreicht, um damit über denSommer zu kommen. Die Kleinen wachsen ja jetzt auch zunehmend langsamer und nicht mehr so explosionsartig wie am Anfang.
Also, bei Charlotte sieht es größenmäßig genauso aus wie bei deiner Vicky. Ende Herbst hatte ich schon alles in Gr. 74 gekauft, und damit sind wir prima über den Winter gekommen. Also denke ich, dass 80 oder 86 die Frühjahrs- bzw. Sommergröße sein wird. 92 kommt dann best. erst im Herbst/ Winter dran.
LG, Anja

Re: Sommersachen Größe?

Hallo danie,
meine Erfahrung bei Miriam war, dass man sich ab Größe 80 nicht mehr auf die Größen-/Altersangabe verlassen kann. Meine Große hat heute Größe 98/104 und sie kann noch einen Pulli in Größe 80 anziehen (im Kita für Notfälle), da der extrem groß ausgefallen war. Und da das Wachstum vor allem im ersten Lebensjahr so enorm ist, würde ich Dir zu 80/86 raten. Bei 92 kannst Du ihr die Sachen wahrscheinlich erst im Sommer 2005 anziehen.
Aber achte darauf, wie die Sachen ausfallen (frag nach, ob sie im Trockner getrocknet wurden!!!! Dadurch werden sie eine Nummer kleiner!).
LG und viel Erfolg bei der Schnäppchensuche!
Britta

schau doch ins Somatogramm 1 (im U-Heft)

Hi Danie,
da die Größen meist nicht stimmen oder Eva schlicht nicht passen, kaufe ich nur noch nach Bedarf und Anprobe.
Eva hat jetzt 10kg/73cm und wird lt. Somatogramm in 3mon bei 12kg und 78cm liegen. Da wir 1x mtl in der MüBe (ohje, schon wieder eine Abkürzung! = Mütterberatung) wiegen lassen, sehe ich einen kontinuierlichen Verlauf.
Was Kind braucht:
Body/Unterwäsche, Hose (mag keine Röcke), Pulli, Tshirt, Hemd, Jacke, Mütze, Strümpe, Schuhe/laufschuhe/Krabbellatschen/Hausschuhe.
für die Kita: Rucksack, Wechselsachen, Flasche mit Beschriftung, Hausschuhe, Gummistiefel/Regenjacke
lg, ines

80/86 für den Sommer

Hallo
Meine Kleine hat im Moment 68/74 davon mehr aber 74, nur noch 2 Strampler im 68, für den Sommer hab ich ihr schon ein paar Sachen im 80 gekauft und ab August/September jenachdem dann 86.
Sollte schon reichen denk ich, ausser sie machen einen Riesenschub
Lg Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen