Soll man wegen jedem Pips rennen??
meine Tochter ist jetzt drei Monate. Wennn sie irgendwo allein ist, dann fängt sie bald an zu quengeln. Was soll ich tun??Was macht ihr denn so? Lasst ihr eure Kinder auch mal quengeln??? Ist das so sinnvol wegen jedem schreien die Kinder rauszuholen??Oder sollten sie sich auch mal selbst überlassen sein??
Lg Maria
Re: Soll man wegen jedem Pips rennen??
quengeln lassen wir Sara schon mal, auch mal länger, allerdings nicht weinen oder gar schreien.
Ich denke, dass musst du aus deinem Bauch mit Herz und Verstand entscheiden. Du allein weißt, was zu tun oder zu lassen ist.
lG My
Ich lasse Tom auhc mal quengeln. die Kinder haben nämlich schnell raus was abgeht und ich glaub auch, daß man ihnen was angewöhnt ohne es zu wollen. Ich lass Tom nie brüllen, aber ich lass ihn schon knüttern. Schließlich müßen die Kinder auch lernen sich selbst zu beruhigen.
LG Silke & Tom 15w+1t
unsere Maus quengelt eigentlich nur wenn sie müde wird, dann lasse ich sie auch mal etwas quengeln oder gebe ihr den Schnuller. Meist schläft sie dann ein. Schreien lassen würde ich sie allerdings nicht, dann gehe ich sofort hin.
LG Nele
ich mache es so, dass ich meine Kleine auch schon einmal knöttern un meckern lasse. Denn häufig hat sie "Streit" mit ihrem Spielzeug und kriegt sich von alleine wieder ein. Und ich denke, das können/müssen so kleine Babies auch lernen, dass sie mit so kleinen Frustrationenselbst umgehen können. Wohlgemerkt: Das ist dann kein Schreien! Wenn ihr Gemecker ins Schreien umschlägt, gehe ich schon gleich hin. Denn ich denke, dann ist sie überfordert oder fühlt sich einsam, und dann sollte schon jemnd signalisieren, dass sie nicht alleine ist.
Wenn die Kleine abends schon einmal nicht sofort einschläft und zwischendurch schreit, nehme ich sie nicht aus dem Bett, sondern versuche, sie erst einml so zu beruhigen. Wenn das nicht hilft, nehme ich sie erst auf den Arm. Aber das passiert selten.
LG, Anja
Re: mach ich ganz genauso LG o.T.
ich auch, ich auch! o.T.
Schließe mich den Dreien an (o. T., aber LG)
allerdings mal schreien lassen, er war im Kinderwagen und wir waren in
der Stadt unterwegs und er hat nur geschrieen, super. Was soll man
da machen? Hab ihn rausgenommen, dann war gut, aber kaum dass
ich ihn wieder reingelegt hatte, ging die Tröte wieder an. Tja...
Grüße,
Kathie
LG
Isabel+nils10w3t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen