Suchen Menü

Soll ich ALLE Spielsachen wegräumen???

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (knapp 1,5 Jahre) kann sich nicht mal 30 sec. auf eine Sache konzentrieren. Malen, Auto spielen, Buch anschauen, usw. klappt nicht!!! Ich habe im Wohnzimmer eine Spielkiste (die schon reichlich gefüllt ist). Er hat Zugang zu dieser Kiste und kann sich holen was er möchte. Denke fast, dass er vielleicht doch zuuuu abgelenkt ist. Wie macht ihr das? Nur ein Spielzeug rauslegen? Fühle mich ständig durchs Wohnzimmer gejagt, da er sich immer neue Sachen heraussucht.
Würde mich über Tipps freuen
Vielen Dank - michl
Bisherige Antworten

Re: Soll ich ALLE Spielsachen wegräumen???

Hallo Michl,
nun Lynn sitzt auch nicht lange an einem Ort und spielt. Manchmal
hab ich den Eindruck, dass das ihr Naturell oder ihr Sternzeichen
ist. Zwilling...;-) Einmal hier einmal dort...*g*
Ich lass mich nicht durchs Wohnzimmer hetzen, bei uns wird
einmal im Tag aufgeräumt, zusammen mit Lynn und das am
Abend.
Sie hat freien Zugang zu ihren Büchern und zu ihrer Legokiste.
Dann liegt da noch 2-3 andere Spielzeuge rum. Mehr nicht. Und
sie ist doch so unstet. Aber sie sind ja auch noch so klein. Da
mach ich mir jetzt keine Sorgen.
a liaba Gruass
Martina

schließe mich an ;-) lg

Reduzieren würde ich schon.

Hi Michl,
Eva´s Sachen sind aus dem Wohnzimmer komplett raus und nur noch im Kinderzimmer. Dort hat sie ein Spielregal -übersichtlich eingeräumt und alles in ihrer Grabschhöhe(kann schlecht beschreiben, stell mal morgen Foto rein) aus dem sie sich die Sachen nehmen kann. Sie spielt auch nicht mit allem (besonders die Lego-Männleins findet sie doof).
Bei mir in der Kinderbetreuung sind die Kinder mit dem Angebot überfordert, wenn das Spielzeug in der Kiste (bzw. in den Kisten liegt). Da ich selber eine Kistenunordnung nicht leiden kann, ist nur das Schmusespielzeug (staubt auch nur ein) in der IKEA-Blume (dieser grüne Knautschkörper mit Blume obendrauf).
Guck doch mal, mit was er spielt (bestimmtes Buch, bestimmtes Steckspiel) und räume ein Teil weg, sodass er es vielleicht sehen kann. Eva´s Wegräumszeug liegt in einer Schublade, die sie allein aufmachen kann (holt aber nie was raus).
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen