Soll ich.....?????
Tom hat sich wieder angewöhnt alle 5-6 Stunden die Flasche zu trinken tags wie nachts. Nachts hält er manchmal auch länger durch. Eure Babys trinken alle, wie ich lese 4 Stunden. Soll ich tom das wieder anerziehen, daß er alle 4 Stunden trinkt oder soll ich ihm das überlassen wie er möchte? Im Krankenhaus wurde er auch alle 4 Stunden gefüttert. Das hat auch geklappt, aber hier meldet er sich später.
LG Silke & Tom 12w+3t
Re: Soll ich.....?????
nö, würde ich nicht machen. Wenn Tom wächst und mit dem, was er bekommt, zufrieden ist, warum soll man ihm dann öfter eine Flasche aufs Auge drücken, als er möchte? Vorausgesetzt natürlich, er gedeiht weiterhin auch gut.
Wenn man zuviel Nahrung gibt, kann man die Kinder ja auch überfüttern (oder gibst du noch PRE?) und dann fangen sie an zu spucken oder werden zu dick.
LG, Anja mit Charlotte (12W4T)
Klein-Colin schläft nachts manchmal bis zu acht Stunden durch...da wär' ich doch schön blöd ihn zu wecken und nicht die Ruhe zu geniessen!
Steffi und Colin, der heute auch wieder ziemlich müde ist ;o)
Das Problem ist zur Zeit das Tom trotz Avent Flasche...zuviel Luft schluckt und spätestens nach 100 ml nicht mehr weitertrinken kann. Ich hocke oft Stunden davor und fütter ihn und ich gebe ihm schon Beba Sensitive. aber der Herr zappellt beim Trinken oft zuviel rum, haut mir die Flasche aus der Hand und brüllt dann bei jedem Schluck. bin auch mittlerweile echt gar. gestern hat er normal getrunken ohne Probleme aber die let7zten 3 Mahlzeiten waren ein Greul. Das ist auch ein Grund wieso ich wieder an einen 4 Stunden Rythmus denke.
LG Silke
LG Silke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen