Suchen Menü

Soll das schon ein Anzeichen dafür sein, dass

Fabian viel. auf`s Töpfchen will???
Aber mal von vorne:
wir haben bereits ein Töpfchen, dass aber eigentlich nur im Bad rumsteht/rumstand. Fabian hat ein kleines Buch mit dem Titel *Gehen wir schlafen kleiner Bär?*. In dem Buch geht es um Lasse, der mal in der Badewanne sitzt, dann auf der Couch und dann auch auf dem Töpfchen. Fabian bringt seit heute ständig das Buch zum Papa und zeigt auf Lasse wenn er da auf dem Topf sitzt und sagt entweder *AA* oder *Kaka* und drückt dann auch noch bzw. tut so als ob er drücken würde ;-) Na auf jeden Fall haben heute mein Mann und Fabian den Topf vom Bad ins Wohnzimmer verfrachtet und im Laufe des Tages im Spiel hat sich Fabian dann das Buch geschnappt, natürlich auf Lasse auf dem Topf gezeigt und sich *seinen* Topf dann auch geschnappt und na ja, wieder *AA*/*Kaka* und gedrückt ;-)
Und vorhin, vor dem Zubett-Gehen, das selbe Spiel und was war? Die Windel war wirklich voll!
Also, sollte ich mit ihm schon anfangen??? Was meint Ihr? Denn eigentlich dachte ich erst so mit 2 wäre es mal an der Zeit, denn vorher war doch da was mit Kontrolle von Schließmuskel nicht haben und und und...
Her mit Eurem Rat ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Soll das schon ein Anzeichen dafür sein, dass

Hallo Tina!
Also wie es sich bei eurem Fabian anhört, möchte er das Aufstöpfchengehen ausprobieren! ;O)
Ich finde das soooo süß! ;O) Das gleiche Buch habe ich grade letzte Woche bei Ebay ersteigert, da bin ich ja gespannt, was unsre Maus dazu meint! ;O) Bei uns steht das Töpfchen auch im Bad neben der Toilette, aber derzeit dient es nur dazu, um auf den Kopf zu setzen oder durchs Bad zu schieben mit lauten Brum-Brum-Geräuschen! *gg*
Auf alle Fälle würde ich es an eurer Stelle jetzt ausprobieren, denn es sieht wirklich so aus, als hätte er euch ein Zeichen gegeben, dass er das Gleiche machen möchte wie der Teddy in seinem Buch!
Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Ausprobieren, wenn es nicht klappt, sollte es eben doch noch nicht sein, aber ein Versuch ist es wert!
Ganz liebe Grüße von Sophie, die es so genail findet, was Fabian schon alles kann! :O)

Re: Soll das schon ein Anzeichen dafür sein, dass

Tja, ich bin bei dem Thema total unschlüssig. Ich hatte ja mal gepostet, dass Anna nur zu Hause und bei der TM "groß" macht. Schienbar kann sie es also einhalten. Aber ich mag die Töpfchen überhaupt nicht und würde Anna lieber auf die Toilette setzen, finde aber, dass es dafür noch zu früh ist. Ich werde es im nächsten Sommer ersthaft angehen. Ich hab gelernt, dass sich die zeit, bis die Kinder sauber sind, nicht verkürzt, wenn man es früher anfängt. Sie werden fast alle dann sauber, wenn sie dazu bereit sind, unabhängig davon, wann man damit anfängt. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen