Suchen Menü

Solarium gefährlich???

Hallo zusammen!
Ich war gestern mit meinem Freund im Schwimmbad
und wollte mir zum ersten mal für diesen Winter eine
kleine Runde Sonnenbank gönnen. Als ich in der
Kabine verschwunden war kam eine SCHON-Mami fast
histerisch hinter mir her gerannt und sagte, ich solle
bitte nicht unter die Bank gehen, weil die Strahlung
dem kleinen insofern schaden könnte, dass es unter
Umständen erblinden könne... ich hab davon noch nie
mals was gehört und eigentlich gedacht ein paar
Minuten wären auch mal okay!
Habt Ihr davon schonmal was gehört?
Bin dann nicht unter die Sonne gegangen... schweren
Herzens.... aber bevor ich doch was falsch mache...
Viele Grüße
Anne 22+1
Bisherige Antworten

Re: Solarium gefährlich???

Hallo Anne!
Ich bin zwar selber keine Solariumgängerin,aber soweit ich weiß und auch im Forum März/April gelesen habe,kannst du dich unbesorgt ins Solarium legen.
Du kannst ja auch mal im anderen Forum nachlesen ;o)
Alles Liebe Conny+Justin-Léon "inside" (24+5.SSW)

Re: Solarium gefährlich???

Hallo Anne,
also im SS-Rundbrief, den ich am letzten Freitag bekommen habe, stand, daß Solarium absolut ungefährlich ist. Man sollte nur nicht zu lange drauf bleiben, da die Haut in der SS anders reagiert und man bekommt Pigmentflecken. Aber dem Baby schadet das auf keinen Fall.
Ich hoffe du bist jetzt beruhigt.
LG, Mig (20.SSW)

Re: Solarium gefährlich???

Hallo Anne,
ich finde es immer wieder lustig, wie hysterisch manche Leute sind. Klar, das wir dann als Erst-Mamis total verunsichert sind. Aber ich habe wirklich viele Freundinnen, die schon Mama sind und alle waren im Solarium, wenn auch nur kurz max. 10 min und auch nur 1x die Woche. Bei längerem Sonnenbad kann sich das Fruchtwasser erhitzen... Auch meine FÄ meinte, dass ich ruhig ins Solarium gehen darf, alles was mir gut tut, tut dem Baby auch gut. Total abgeraten hat sie mir von der Sauna, klar auch wieder die Fruchtwassererhitzung. Also trau Dich ruhig, geh für 10 min und genieße es so richtig. Ich brauche das 1x die Woche um mich wieder aufzutanken. Alles Liebe Gabi 20+1

Re: Solarium gefährlich???

Hallo Anne,
also meine Ärztin hat mir zum Solarium geraten, ich hab nämlich Neurodermitis.
Sie hat gesagt, dass sie auch während der Schwangerschaft drunter war, hat sich nur immer ein Handtuch auf den Bauch gelegt, weil´s ja doch ziemlich hell sein könnte.
Und selbst Sauna ist vom Prinzip ok. Das Fruchtwasser erwärmt sich dort nämlich nur um ein paar 0,x Grad, da gerade mal die eigenen Körpertemperatur um höchstens 1 Grad ansteigt.
Viele Grüße und keine Panik unter´m Solarium
Carlini

Re: Solarium gefährlich???

Hallo Anne,
meine Tochter mochte das überhaupt nicht leiden während meiner ersten SS, sie hat wütend protestiert und im Bauch randaliert. Ihr war es wohl sowohl zu hell als auch zu alut und zu warm. Ich habe es dann einfach gelassen, auch wegen der hässlichen pigmentflecken, die ich davon im Gesicht bekam.
Liebe Grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen