Suchen Menü

Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo!
Ich weiß das sich bei dieser Frage die Meinungen teilen, aber, wer geht von euch noch auf die Sonnenbank?
Ich hatte gestern eine Diskussion mit meiner Freundin, welche nicht während ihrer SS ging.
Allerdings würde ich sehr sehr gerne gemäßigt einmal die Woche gehen, da ich furchtbar blaß bin und sterbenskrank aussehe.
(Sonst bin ich, vor der SS, 2 mal pro Woche gegangen.)
Sie war aber der Meinung, das es dem Kind schadet wegen Überhitzung und die Strahlen könnten es stark schädigen.
Wenn ich aber mir ein Handtuch um den Bauch binde (wurde mir vorgeschlagen von einer Bekannten), dann könnten die Strahlen dem Kind ja nichts anhaben, oder?
Vor ein paar Wochen im Urlaub habe ich mich auch so in die Sonne gelegt und Pigmentflecke habe ich nicht davon bekommen.
Liebe Grüße, Ela (20+6)
Bisherige Antworten

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Ela,
schau mal hier>>>>>>http://9monate.qualimedic.de/qmDoc.php?fn=schwangerschaft_solarium&filetime=1037869448
LG Tina

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Tina!
Da hatte ich schon nachgeschaut, mich würde nur interessieren, wie ihr es persönlich haltet.
LG, Ela

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hi Ela,
da ich ohnehin ein relativ heller Typ bin, komme ich auch so kaum über die "Anfängerbank" hinaus. Und auf die gehe ich auch jetzt einmal pro Woche. Nicht, dass ich dadurch nennenswert braun werde, aber immerhin sehe ich nicht ganz so käsig aus wie ohne. Ach ja, und meine Pickel (hab damit auf Rücken + Dekollette seit der SS Probleme) lassen sich so auch eindämmen.
Die Anfängerbank bei mir ist so lahm, dass man sich dort gar nicht überhitzen kann. Außerdem verfügt sie über eine sehr starke Lüftung. Wenn man will, kann man auf der Bank also auch frieren. *g*
Mach' doch einfach das, wonach dir ist. Was die Wissenschaft dazu sagt, hast du ja nun schon gelesen. Und wenn du das für dein Wohlbefinden brauchst, dann mache es doch einfach u. lass' dich nicht verunsichern. Schaden kannst du dem Baby nicht. Vielleicht siehst du hinterher aus wie ein Dalmatiner, aber sonst...
Und wenn die Kugel mal größer ist, dann kannst du ein Handtuch drauflegen.
So, und nun viel Spaß beim Sonnen u. enen schönen Sonn(en)tag noch! ;)
LG, Anja

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Ela,
ich denke, alles was dir gut tut, schadet auch dem BAby nicht. Bei mir war es bisher immer so, dass das Kleine sich gemeldet hat, wenn ich "Unfug" gemacht habe.
Ich gehe auch einmal pro Woche unter das Solarium (früher war ich öfter). Ich war jetzt wegen Renovierstress zwei Wochen nicht und ich sehe aus wie schon einmal gegessen und außerdem habe ich das Gefühl, dass mir das Licht fehlt!
Also viel Spaß beim Sonnen, ich werde heute auch ein bisschen Licht tanken
LG Illa

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Ela,
da ich mich käsig auch nicht leiden kann, aber mir Strahlung und Überhitzung kein Risiko eingehen will, habe ich für mich persönlich die Lösung gefunden, nur Gesicht und Ausschnitt zu bräunen. Vielleicht ist das ja auch für Dich beruhigender.
LG und schönen Sonntag,
Monika.

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Ela!
Ich halte generell nix vom "Proletentoaster"! Klar, es muß jeder selber wissen, aber in der Schwangerschaft würde ich vorsichtshalber wirklich die Finger davon lassen! Ich habe auch noch nichts davon gehört, daß Handtücher gut sind, um irgendwelche Strahlen abzuhalten!!! Ich bin auch immer blass, aber ein bißchen Rouge tut´s da auch, und wir leben ja nun mal im kühlen Deutschland und nicht auf Hawai!
LG, Wildcard

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Wildcat,
just for info: Das Handtuch ist eigentlich nur dazu da, evtl. etwas Hitze oder Helligkeit abzuhalten. Keine Strahlen. Zur Strahlenbelastung kann man auf diesen Seiten hier ja lesen, dass dies unbedenklich ist. Zu bedenken ist halt nur - wie generell eben beim Solarium - die Frage, ob frau sich selbst, sprich die eigene Haut, dieser Strahlung aussetzen mag oder nicht.
Diese Frage bleibt jedem selbst überlassen und ist eben Ansichtssache. Was daher den "Proletentoaster" anbelangt: Ich für meinen Teil ziehe wiederum einen angenehmen, pickellosen Teint roten Kasperlebacken vor, die farblich mit meinen Pickeln korrespondieren. *gg* So ist eben jeder anders...
Einen schönen Sonntag noch + LG, Anja

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Anja,
kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Habe auch keine Lust mir rote Bäckchen aufzumalen, nur um nicht krank auszusehen. Ich gehe auch nach Absprache mit meiner FÄ ins Solarium (1xwöchentlich für 10 MInuten) und ich liebe und brauche es. Wenn wir jetzt schwanger durch den Sommer gehen würden, müßten wir dann wegen den Strahlen im Haus bleiben, wohl kaum! LG Gabi 21+0

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

Hallo Ela,
ich persönlich gehe ab und an unters Solarium. Ca alle 10 bis 14 Tage auf die mittlere Bank, lege immer ein Handtuch auf den Bauch, wenn ich es wegnehme beschwert sich der Kleine mit heftigen Tritten, ist ihm wohl zu hell und zu heiß. Ich fühle mich dann auch besser. Die Pickel bekomme ich dadurch auch besser in den Griff und es geht mir einfach besser. Ich habe dadurch zwar einen weißen Bauch, sieht lustig aus, aber sonst fühle ich mich super und das ist doch die Hauptsache.
Viel Spaß beim bräunen.
LG Gaby (21+6)

Re: Solarium: Ja oder Nein ???

HI Ella!
Ich bin aus dem Juli-Aug. Forum und ich gehe auch regelmäßig 1x in der Woche, aber mindestens 1x alle zwei Wochen ins Solarium - 15 Min.
5 Min. lass ich den Bauch in der "Sonne" und dann wird er zugedeckt. Ich war auch bei meiner vorigen SS regelmäßig sonnen und ich hatte nie Probleme damit.
Bevor ich mit Solarium anfing, reihten mich die Leute auch immer unter "sterbenskrank" ein!
Genieße die Sonne und lG TINI 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen