Suchen Menü

Solarium???

Hallo an alle,
sagt mal: ich bin ja sonst immer regelmäßig unters Solarium gegangen. Jetzt habe ich schon so viele Meinungen über Solarium während der SS gehört, daß ich auch bei Euch mal nachfragen wollte. Was meint Ihr denn dazu?
Ich denke, so einmal die Woche ca. 10 Minuten kann doch nicht schaden, oder?
Wahrscheinlich sollte das jede wahrscheinlich wohl selbst entscheiden. Ich bin aber dennoch unsicher.
Vielleicht kann mir ja die ein oder andere einen Tipp geben.
Liebe Grüße,
9erl
Bisherige Antworten

Re: Solarium???

Hallo
Meine Ärztin meinte, dass Solarium-Besuche von 10-15 Minuten nicht schaden. Im Gegenteil...das Vitamin D ist gerade im Winter wichtig und dem Immunsystem tut eine Portion "Sonne" gut. Keine Angst, dass das Baby zu warm bekommt, sonst dürfte sich im Hochsommer keine Schwangere draussen aufhalten. Ich besitze drei verschieden Bücher über die SS, in jedem werden kurze Solarium-Besuche als unbedenklich eingestuft. Das einzige Problem dabei könnte sein, dass du durch die SS Pigmentflecken bekommen könntest, die sind zwar nicht wirklich schön anzusehen, doch harmlos;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Solarium???

Hallo Liv,
jetzt bin ich doch ein wenig beruhigt. Dann werde ich die Woche wohl mal einen Besuch unter einem schwachen Gerät wagen :-)
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Solarium???

Hi 9erl,
also, ich gehe jetzt wieder unters Solarium, weil ich seit der SS hautmäßig echt aussehe wie in den dunkelsten Pubertätszeiten...
Man soll halt nur nicht zu lange sonnen, weil man sich nicht überhitzen soll. Aber dasselbe gilt auch für Vollbäder, und selbst die sind ja in Maßen und mit der richtigen Temp. ok.
Ach ja, und dann besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass man Pigmentflecken bekommt. Die gehen aber wohl nach der SS nach einiger Zeit auch wieder weg.
Und außerdem: Die Gefahr von Pigmentfleckenbildung besteht auch, wenn man die Pille nimmt, und dann schert sich ja auch kein Mensch darum.
So sehe ich das. Also, genieße dein Sonnenbad! :)
LG Anja 13+2

Re: Solarium???

Hallo Anja,
vielen lieben Dank für die Antwort. Man sagt ja auch immer, was der Mutter guttut, schadet auch dem Kind nicht. Und ich freu mich schon so auf das bißchen Wärme, bei diesem miesen Wetter im Moment.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Solarium???

Na also, dann nix wie hin!
Ich halte auch nichts von dieser ganzen Verrücktmacherei. Wenn man wirklich alles beachten würde, was einem als "erlaubt" und "nicht erlaubt" beigebracht wird, würde sich zumindest mein Leben derartig verändern, dass ich mich richtig krank fühlen würde. - Und angeblich soll SS ja ein Zustand und keine Krankheit sein, gelle? :-)
Viel Spaß beim Braunwerden! Und wenn du hinterher aussiehst wie ein Dalmatiner - so what. ;)
LG, Anja

Re: Solarium???

Hi 9erl,
also ich hab es die ersten SS-Wochen aus Angst auch unterlassen ins Solarium zu gehen, aber es hat mir so gefehlt das ich nach Rücksprache mit meiner FÄ jetzt 1 mal die Woche für 20 Minuten unter den Turbo gehe :-)
Glücklicherweise bekam ich auch bisher noch keine Pigmentflecken. Und es tut jedesmal verdammt gut :-)
Also mach Dir da keine Gedanken !!!
Liebe Grüße
Doreen 12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen