Suchen Menü

Sohnemann krank.. :-((

Hallo zusammen.. gestern hatten wir die 18-Monate-Vorsorgeuntersuchung mit anstehender MMR-Impfung. Da unser Schatz in den letzten Tagen weinerlich war, erkältet und wir auch den Eindruck hatten, dass er Ohrenschmerzen hat, haben wir den Arzt darauf hingewiesen. Prompt hat der kleine Mann beidseitig eine Mittelohrentzündung (aua aua !) und eine Bronchitis.. schnüff.. wenn ich mich an meine letzte Mittelohrentzündung erinnere, muss ich sagen ist unser kleine Mann ja sowas von tapfer !! Ich hab da viel mehr gejammert.. es wurde also nicht geimpft, dafür muss der Kleine Antibiotika nehmen - bäähh. Mussten das Eure auch schon ?? Find ich schon verrückt, dass so ein Kleiner schon Antibiotika kriegt, aber was kann man den sonst machen ??? LG, Nicole mit krankem Silvan
Bisherige Antworten

Re: Sohnemann krank.. :-((

Hallo Nicole,
der Sohn von Bekannten mußte auch AB nehmen und ich habe bei meiner Fast-Mittelohrentzündung auch AB verschrieben bekommen.
LG
Claudia

Re: Sohnemann krank.. :-((

Oh !!!! armener Silvan, ja Mittelohrenentzündung das tut schrecklich weh.....kann mich noch ein bisschen erinnern als ich das mal als Kind hatte AUTSCH........
Dann ganz Gute Besserung dem Kleinen.
Liebe Grüsse Binta

Re: Sohnemann krank.. :-((

Anna bekommt auch gerade Antibiotika, wir waren gestern abend noch beim Notfallarzt, sie hat auch eine Mittelohrentzündung. Da müssen schon harte Mittel ran, denn die ist wirklich schmerzhaft und kann unbehandelt auf Dauer das Gehört schädigen. Gruss Ute

Re: Sohnemann krank.. :-((

Hallo!
Na mensch, ist ja blöd!! Wünsch euch gute Besserung und das es schnell vorbei ist. (geht ja mit Antibiotika schnell besser)
Tröste Dich unsere Große hat in den ersten 2 Lebensjahren ca. 10 mal Antibiotika verschrieben bekommen. Haben dann aber den Arzt gewechselt, weil er offensichtlich gerne das Zeug verschrieb. Seit dem hat sie kein Antibiotika mehr gebraucht. Geschadet hat es ihr aber nicht. Sie ist jetzt 6 1/2 und kerngesund. Tobi hat bisher noch keins bekommen. Aber ich glaube wenn Dein Arzt es jetzt zum 1. mal verschreibt hat es sicher seine Berechtigung.
Achja, das erste mal hat meine Große direkt nach der Geburt Antibiotika bekommen wegen einer Lungenentzündung. Also keine Sorge, weil er noch so klein ist *gg*
LG und gute Besserung
Alexa

Re: Sohnemann krank.. :-((

Hallo Nicole,
ui, der arme kleine! dann hoffe ich, dass die mittelohrentzündung bald ausgestanden ist und er keine schmerzen mehr hat!
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen