Suchen Menü

Sodbrennen, Übelkeit...

...und Atemnot :-(
Hat jemand von euch das auch so schlimm??????? Ich kann Nachts oft nicht mehr schlafen und ich wußte nicht dass Sodbrennen so extrem schmerzhaft sein kann :-(
Mit Atemnot habe ich auch zur Zeit so arg zu kämpfen und schnappe manchmal nur noch nach Luft :-(
Also schön ist das zur Zeit wirklich nicht. Ich muss dann immer an meinen Schatz inside denken und dass es ja für sie ist und auch in ein paar Wochen wieder besser wird - SPÄTESTENS!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+1)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Hallo Tanja, das mit dem Sodbrennen kenne ich sehr gut. Ich habe schn fast von BEginn der SS Sodbrennen, nun hat es sich noch verschlimmert. Es ist ohne was zunehmen fast nicht zum aushalten. Habe mittlerweile schon viel ausprobiert und noch immer nicht das Optimale gefunden (Nüsse, Milch, Natron, rennie...) Am besten hilft mir, wenn ich genau aufpasse was ich esse und trinke, aber immer nur Milch und Wasser trinken ist sehr nervig, vom Essen gar nicht zu reden... Ich kann mir schon gar nichtmehr vorstellen, dass das mal wieder weg sein soll, ich freue mich schon wahnsinnig drauf! LG Anne

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Das kenne ich.Ich habe meinen Arzt gefragt,was ich dagegen machen kan,wenn Nüsse,Weißbrot und Milch nicht mehr helfen,dann darf ich ohne bedenken Rennie Pfefferminze nehmen.Und das hilft wirklich.Er hat mir erklärt,das sich eine Schicht am Mageneingang bildet und so keine Magensäure zurück in die Speiseröhre laufen kann.Das ist für das Kind völlig unschädlich,da es nicht in die Blutbahn gerät.
LG Maike 29+1 mit dem kleinen Krümel(Geschlecht nicht bekannt,will es nicht zeigen;o) )

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Hallo Tanja,
mir geht es zur Zeit leider genau gleich.. vom Sodbrennen werd ich seit Wochen von morgens bis abends und nachts geplagt (wenns Rennie nicht gäbe, wär ich wohl schon von einer Brücke gesprungen.. ) und seit etwa 2 Wochen kommt diese Atemnot dazu.. besonders schlimm, wenn ich gezwungen bin, längere Zeit zu sitzen (im Büro oder so..). Wenigstens ist mir nie übel.. das wäre dann ja wohl noch die Krönung. Aber wie Du bereits gesagt hast - es ist ja für die Kleinen und in ein paar Wochen bessert es ja wieder. Kopf hoch und LG, Nicole (32+4)

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Hallo Tanja, meine Frauenärztin hat mir Maaloxan verschrieben, das soll in der Schwangerschaft o.k. sein, ich übertreibe es damit aber nicht. Gute Besserung, Tini

@all...

Ich danke euch für eure lieben Worte und Anregungen. Wollte eigentlich auf Rennie und Co. verzichten, aber wenn es halt zu schlimm wird, dann kann man sich wohl doch mal eine leisten!
Liebe Grüße euch allen und euren Schätzen inside
Tanja mit Sara inside

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

hi!
ja, ich auch zur zeit - grausig...*bäh* aber lt. fä darf ich rennie nehmen, das is ok - und wenns zu schlimm wird, dann werf ich eine ein.
mlg, karin!

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Hy,Tanja,
Sodbrennen kenn ich seit der 12.SSW und wird nach der Geburt sofort aufhören ;-))).Ich nehm Rennis und damit gehts .Oberkörperhochlagerung bringt auch was.
LG Bine

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Hallo,
ich kann noch Basica empfehlen. Ich habe auch immer Rennis genommen aber irgendwie wollte ich die Ursache und nicht nur die Symptome beseitigen. Basica gleicht den Säure-und Basen-Haushalt aus. Den Tipp habe ich von meiner FÄ.
Hat super geholfen. Leider teuer.
Michaela 30+4

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

och je Du Arme. Sodbrennen ist wirklich schlimm. Ich hab auch immer mal damit zu kämpfen. Hab mir jetzt Rennie besorgt und immer Weißbrot griffbereit. Das hilft mir recht gut, so hab ich wenigstens nachts Ruhe.
Mit der Atemnot geht es bei mir noch. Aber wenn ich mich in unsere 5. Etage hier hochkämpfe, denke ich auch immer, was das wohl im 9. Monat wird. Vor allem hab ich ANgst, dass mir bei der geburt unter dem Stress und der Anstrenung die Luft wegbleibt.
Na wir werden sehen.
Wünsch Dir gute Besserung, und dass Du auch was wirksames gegen Dein Sodbrennen findest.
LG gerit

Re: Sodbrennen, Übelkeit...

Hallo,
ich habe damit generell zu kämpfen, weil meine Bauchspeicheldrüse manchmal spinnt.
Maaloxan finde ich von den chemischen Mitteln ganz klasse.
Ansonsten hilft leicht getoastetes Brot zu essen und Kartoffeln sind auch gut, da basisch.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Hallo Tanja.....

.....versuch es doch mal damit!
*das Kopfende des Bettes leicht erhöhen
*mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen
*nicht zu fettreich und zu üppig essen, vor allem nicht mehr nach 18.00 Uhr
*leichtverdauliche Nahrungsmittel bevorzugen (z.B. Kartoffeln, Blattgemüse, Karotten, Reis)
*Süßigkeiten, Kaffee und Tee meiden.
LG Tina 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen