Suchen Menü

Sodbrennen.....

Hallo,
hab mich aus dem anderen Forum hier rein geschlichen.
Ich muss seit Montag wegen zu niedrigem Eisenwert ein Eisenpräparat (Tardyferon) nehmen. Leider hab ich seit dem massiv Sodbrennen. Heute Nacht bin ich sogar davon wach geworden. Mir ist seit dem ganz flau im Magen.
Kennt das jemand von euch und wenn ja was habt ich dagegen gemacht. Gibt es vielleicht Präparate die weniger den Magen angreifen?
Freue mich über jeden Tipp
LG Linchen 21+4
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen.....

Hallo,
ich habe sowohl in der ersten SS als auch in dieser so ab 7. Monat Sodbrennen, ganz ohne Präparate - ich glaube, es liegt einfach daran, dass unsere Zwerge sich so langsam auch Richtung Magen ausbreiten. Mir hilft Grießbrei immer ganz hervorragend dagegen - kannst ja mal ausprobieren. Es gibt ja welchen, den man nur noch in warmem Wasser oder Milch anrühren muss. Übrigens man sagt bei uns, wenn die Mutter Sodbrennen hat, kriegt das Baby viele Haare - kannst ja dann mal berichten obs gestimmt hat *ggg* (gesammelte Ammenmärchen Teil 15 ...). Also, gute Besserung,
Anna

Re: Sodbrennen.....

Ach Du jeh,
.....dann bekomme ich eine Glatzköpfin, denn obwohl ich eher anfällig bin für Sodbrennen, hält es sich bei mir noch sehr zurück..........
LG Claudia + Carina inside 29+3

Re: Sodbrennen.....

Oooooh je...das sind ja tolle Nachrichten *lol*Bekomm ich jetzt echt nen Glatzkopf,weil ich keín Sodbrennen mehr hab??? *gg*
Liebe Grüsse Conny&Justin-Léon 33+3 SSW

Re: Sodbrennen.....

Hallo Linchen!
Bin aus dem März-April-Forum. Ich habe auch öfters Sodbrennen. Von meiner FÄ habe ich Maaloxan-Beutelchen verschrieben bekommen. Die nehme ich aber nur wenn es ganz schlimm ist. Vorm Schlafengehen etwa. Ansonsten hilft bei mir Milch immer ganz gut. Ein Glas kalte Milch. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
Eine schöne SS wünsche ich dir noch!
Liebe Grüße Moni

Re: Sodbrennen.....

Hallo Linchen!
Ein Glas Milch hilft auch mir oft!
Für den Eisenwert nehme ich "Kräuterblut", frag mal deinen Arzt, ob du das versuchen kannst anstelle des anderen Präparates.
Gut gegen Sodbrennen und völlig okay für's Baby ist Bullrich-Salz. Schmeckt absolut eklig... bei mir verzieht sich das Sodbrennen dann freiwillig *g*... Soweit ich weiß, kannst du auch bedenkenlos die neuen Rennie mit Calcium nehmen.
lG, My 23+4

Re: Sodbrennen.....

Hallo Linchen,
Ich hatte gestern meine erste Doppelstunde Geburtsvorbereitung und wir haben in diesem Rahmen die besten Hilfsmittel bei SS-Beschwerden besprochen. Ich schreib dir einfach mal auf, was laut Hebammenerfahrung am besten helfen soll.
Sodbrennen: kalte Milch, viele kleine Mahlzeiten, geschälte Mandeln oder Nüsse, trockenes Weißbrot, Magnesium, Fencheltee, Roher Kartoffelsaft, meiden von Kaffee...Schwarztee und Süßes, Ananas oder Orangen (Säure zu Säure). Bei Eisenmangel hab ich folg. Tips zum Weitergeben: Kräuterblut von Floradix, Rote Beete, dunkle Beeren, Nüsse, Meiden von Kaffee oder schw. Tee. Außerdem meinte die Hebamme, daß man zu jeder Mahlzeit etwas Vitamin C zu sich nehmen sollte, damit das Eisena aus der Nahrung besser aufgenommen werden kann ( also z.B. Orangensaft). Vielleicht hilft der eine oder andere Tip ja bei Dir. Liebe Grüße...Bianca (31. SSW, bisher Gott sei Dank ohne Sodbrennen & Co.)

Vielen Dank.....

Hallo an Alle,
ich habe mir alle Tipps gut gemerkt. Hatte gestern abend als erstes den Griesbrei ausprobiert und ich muss sagen es hat geholfen. Ich war für ein paar Stunden Säurefrei :-). Leider wurde ich heute nacht wieder wach wg. Sodbrennen und musste im Sitzen schlafen......aber man gewöhnt sich ja an alles :-).
Werde auch mit meinem FA bereden ob ich anstelle der Tabletten Kräuterblut zu mir nehmen kann. Ein Vorrat an Vitamin C werde ich mir jetzt auch erst mal anlegen.
Ich danke euch sehr und hoffe dass ich mein Leiden noch in den Griff bekomme ;-).
Seit gestern spüre ich die Dritte des Baby´s mehr, das entschädigt mich für vieles :-)))
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen