Suchen Menü

Sodbrennen!

Ich habe seit heute morgen ziemlich schlimmes Sodbrennen, kennt ihr das auch? Ich dachte immer das kriegt man erst später? Gibt es irgendetwas dagegen oder muss ich da einfach durch? Betty (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen!

Hallo,
hab auch seit 1 Woche mit Sodbrennen zu tun. In meiner 1. SS und jetzt auch trinke ich immer 1 bis 2 Gläser Milch, danach wird es meistens besser. Oder man soll Mandeln oder Haselnüsse breiig kauen und dann erst schlucken. Es gibt auch in der Apotheke Mittel, die man während der SS gegen Sodbrennen nehmen darf.
Liebe Grüße
Miriam (21. SSW)

Re: Sodbrennen!

Hallo,
Haferflocken kauen sollen auch helfen. Einfach mal ausprobieren was am besten ist.
LG Sabine
24 SSW

Luvos Heilerde Kapseln (Apotheke)

ich könnte meine Hebamme immer noch dafür küssen, daß sie mir die Dinger empfohlen hat. Wirkt klasse und ist absolut ungefährlich.
LG
Claudia

Re: Sodbrennen!

Ich hatte vor 1.5jahren auch ganz stark Sobrennen, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Am besten hat mir ein Glas Milch auf Ex geholfen. In meinem SS-Buch steht auch, dass man Nachts immer den Oberkörper höher lagern sollte, damit die Magensäure nicht "hochkommt".
Bis jetzt ist es zum Glück noch nicht schlimm.
lg. Dani 19+7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen