Suchen Menü

So, wir habens überstanden ;0) KH-Bericht... Tei1

Hallo zusammen, und nen schönen ersten Mai ;0)
So, gestern war ja der gefürchtete OP Tag, und Fionn hat alles supertoll gemacht. Ich habe ihn um 3 Uhr nachts geweckt, zur letzten Flasche, und um halb 6 aus dem Bett geholt. Noah ist dann zu meiner Freundin gegangen, die dann die Kinder alle in den KiGa gebracht hat, so war mein Mann wenigstens bis nach der OP bei mir. Wir sind um 7 Uhr angekommen, Fionn war supergut gelaunt, hat viel gelacht, und mit den Schwestern geschäkert. Er bekam dann zwei Emla-Pflaster auf die Hand, die Braunüle hat er noch auf Station bekommen ( okay, da hat er natürlich geweint, aber alles tapfer durchgestanden). Dann bekam er noch nen Schlafsaft, und um 9 war er im OP. Wir haben schnell gefrühstückt, und um halb 10 war er schon wieder im Aufwachraum. Er hatte anfangs etwas Probleme mit dem Sauerstoff, und hatte noch ne Maske vorm Gesicht liegen, aber nach ner halben Stunde war er wieder mopsfidel. Um 11 hat er geschlagene 250 ml Apfelschorle weggeschlabbert( das war mehr, als er in seinem ganzen Leben bisher getrunken hat davon ;0) Und um 12 gabs die erste Milchpulle. Alles gut vertragen. Von der OP sieht man nichts, außer, daß der Chirurg die Vorhaut ganz gelöst hat, und wir nun sehen müssen, daß sie nicht wieder verklebt, das wäre für die nachfolgende OP von Vorteil. Jetzt muß ich zweimal am Tag die Vorhaut ganz zurück ziehen, und ihm Bepanthensalbe draufschmieren, damit sie nicht wieder verklebt. Schmerzen hat er noch ein bisschen...
Bisherige Antworten

Teil 2

... aber er bekommt heute noch regelmäßig Paracetamol, und dann müßt es eigentlich gehen. Ich soll noch den Schniedel in Kamille baden ( das wird lustig, muß mir erst mal ne geeignete Strategie ausdenken)
Das eigentliche problem war aber, daß er nicht in seinem Gitterbett schlafen wollte. Er war vollkommen erledigt von der Narkose, aber kam nicht in den Schlaf. Erst im Buggy, den ich dann stundenlang geschuckelt habe, ist er dann für ne halbe Stunde weggenickt. Dafür war er dann seit 5 Uhr im Bett verschwunden, mit ner kleinen Trinkpause um 7.
Die nächste OP ist dann für den Spätherbst angesetzt, im Oktober bekomm ich dann nen OP Termin. Und das wird heftig, weil das dann ca. 14 Tage dauert, und Hildesheim ist von uns 50 km weit weg. Wahrscheinlich werden Andreas und ich uns abwechseln mit dableiben, denn sonst wirste ja echt irre. Zumindest ist nun diese Hürde erstmal genommen, und die zweite werden wir wohl auch meistern.
Und zur Krönung, hat Fionn dann auch noch Zahn Nummer 5 bekommen ( alle 5 in gerade mal 4 Wochen)
So, erleichterte Grüße ins Forum schicke, und nochmal Danke für die vielen Daumen, Mona

Re: Teil 2

Na, das ist aber schön. Da muss Dir ja ein riesen Stein vom Herzen gefallen sein :-)
Ich freu mich für euch!
Zum Thema Schniedel-Bad: Warum nicht ein Sitzbad in einem Plastikbehälter oder sowas. Ich habe als Kind immer "Ärschle-Baden" mit Kamille so gemacht :-), gibts noch Fotos, muss anscheinend klasse gewesen sein.
GGLG, Luna

Super! Hoff Dein kl. Mann ist bald ganz topfit!

Re: Teil 2

Hallo Mona,
ich freue mich für euch, dass Fionn alles so gut weggesteckt hat. Ich glaube, ich wäre wahrscheinlich total durch den Wind, wenn bei Charlotte eine OP anstehen würde; wahrscheinlich wäre ich aufgeregter als sie und man müsste MIR den Schlafsaft zur Beruhigung geben. ;o)
Nein, aber im Ernst: Prima, dass ihr das jetzt hinter euch habt und alles so gut gelaufen ist.
Hoffentlich sind die letzten Schmerzen für Fionn auch bald vergessen.
Wegen dem Schniedel-Kamille-Bad: Wie wäre es mit einem Sitzbad? Das hab ich letztens mit Charlotte gemacht, als sie einen wunden Popo hatte. Da sie aber in der Wann immer nur stehen möchte, habe ich sie ins Waschbecken gesetzt. - (Für den Popo hat es noch gereicht, aber dass ich sie darin mal komplett bden konnte, ist mir heute unvorstellbar. Daran sieht man dann, wie sehr die Kleinen gewachsen sein müssen. *g*)
Also: Gute Besserung, einen schönen Feiertag + GLG, Anja

Re: Teil 2

Hallo,
schön, dass es ihm so weit ganz gut geht :)
Ich würde auch ein Sitzbad empfehlen. Du kannst Dich ja mit ihm in die Badewanne setzen oder ihn von aussen festhalten, damit er nicht umfällt.
knuddel mal Deinen tapferen kleinen Mann von mir :)
*wild wink*
Nina

Schön, dass ihr den 1. Teil hinter euch habt + LG

Schön, das alles gut gelaufen ist. LG von ------->

Re: Teil 2

Huhu
Das hört sich doch gut an! Ich wünsch Euch weiterhin gute Genesung und mit dem Kamille baden. Mach doch ein Sitzbad, dann haste keine Probleme ;-)
LG Silke

Super! Gute Besserung für deinen kleinen Mann!-->

Re: Teil 2

Na siehste, hat doch alles gut funktioniert.
Schönes Wochenende noch und gute Besserung an den Zwerg.
LG Anja

Liebe Mona, ...

kann mir gut vorstellen, wie erleichtert ihr seid. Freue mich, dass alles so gut verlaufen ist. Wollte heute auch schon nachfragen wie es euch geht, aber du hattest ja schon gepostet ;-)
GlG Simone

Re: Teil 2

Hallo Mona!
Ach Mensch, so ein tapferes kleines Kerlchen!!!!
... aber: wie geht es DIR denn jetzt? Ich könnte mir vorstellen, daß die ganze Anspannung sich jetzt erst löst, man hat ja so unglaubliche Angst um die Kleinen!
Gott sei Dank ist alles gut verlaufen, und auch die nächste OP geht sicher genauso! Wir drücken dann wieder alle gaaaaaanz fest die Daumen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen