Suchen Menü

So schlimm Milchschorf, dass es blutet...

Hi,
meine Kleine hat so viel Milchschorf, sie hat sich den Kopf aufgekratzt und es blutet schon. Gehe ja schon mit Öl dran aber es bringt nichts. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Und noch was: Machen eure auch so töne wie eine Katze der man auf den Schwanz tritt (was besseres ist mir nicht eingefallen)? lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: So schlimm Milchschorf, dass es blutet...

Huhu! Also in dem Fall würde ich echt schnell zum Kia gehen, das ist ja sonst ne quälerei für die kleine.
nee, also so ein geräusch macht jakob nicht.
gglg, luna, die weiss wie eine katze schreit und baldige linderung auf dem köpfchen wünscht

Re: So schlimm Milchschorf, dass es blutet...

Hallo Marlene!
Max hat auch ziemlich starken Milchschorf, aber der stört
ihn überhaupt nicht. Ich öle den ab und zu ein, warte ne
Stunde und kämme ihn mit einem feinen Kamm weg. Dann geht
das Spiel von vorne los...Milchschorf->Öl->Kämmen usw.
Ich will ja nicht die Pferde scheu mache, aber wart Ihr
schon mal beim Arzt mit Eurer Tochter? Das hört sich
nämlich nicht nach einem "normalen" Milchschorf an.
Neurodermitis? Muss ja nicht, kann aber.
Ja, die Töne kenne ich, außerdem macht Max gerne so ein
fauchend/knurrendes Geräusch, wie ein Raubtier.
Viele Grüße,
Kathie

Re: So schlimm Milchschorf, dass es blutet...

Hallo Marlene, diese Töne macht Dana auch. Es ist irgendwie so eine Art Geschrei, wie ein Kater der ner Katze nachstellt. Meine Schwimu sagt immer sie singt. Im Moment macht sie auch kaum andere Silben, sondern nur diesen komischen Singsang (manchmal auch nachts, könnt mich dann schieflachen, wenn ich nicht so müde wär.) Für den Milchschorf hab ich noch ´nen Tipp, aber er ist ein bisschen ... . Na ja, bleibt ja jedem überlassen ob ers ausprobiert. Ne Freundin von mir hat den Milchschorf ihrer Kinder wegbekommen indem sie ihnen eine vollgepillerte Windel auf den Kopf gelegt hat. Die schwört das das hilft. Ich hab´s nicht ausprobiert, weil der Milchschorf bei meinen beiden wie gesagt nicht so schlimm ist. Mit Geduld ging er von selber weg. Aber wenn es sie juckt würd ich zum Hautarzt gehen, glaub ich. LG Claudy

Ja, war schon beim Arzt, aber....

er meint, es wäre wohl nicht so schlimm. Das war kurz bevor sie sich den Kopf aufgekratzt hat. Im moment blutet es nicht. Es ist eine Kruste drauf. Ich hoffe, es heilt schnell. Vielen dank für eure schnellen Antworten.
lg Marlene

Re: So schlimm Milchschorf, dass es blutet...

Hallo Marlene!
Wenn sich Deine Süße den Kopf so aufkratzt, könnte man denken, daß es sie juckt und das wiederum könnte vielleicht wirklich ein erstes Anzeichen für ND sein. (Hoffentlich nicht!)
An Deiner Stelle würde ich mal zum Hautarzt gehen, vielleicht kann der das etwas besser beurteilen.
Die arme Maus. Ansonsten fällt mir nur noch ein, ihr evtl. Söckchen über die Hände zu ziehen, wenn sie sich zu sehr kratzt, dann würde es zumindest nicht mehr bluten.
Danke übrigens für die Mail. Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe, schreibe ich Dir auch noch zurück.
Bis dann, LG Tina mit Silas auf dem Schoss und dem singenden Samuel neben mir
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen