Suchen Menü

So nun brauch ich mal wieder TIPS :o)

Hallo ihr Lieben,
bin nun endlich mal wieder im Forum und brauche auch prompt mal wieder ein paar Tips.
Wie einige ja wissen hat Jolina immer noch keene Zähne *grins* demnach mag meine Motte auch die 8.Mon. Gläschen nicht essen wegen der Stückchen :o( Sie könnten ja giftig sein *gggg* Einfach runterschlucken?? NEEEE ist ja bäh *gg* lieber ausspucken und mit Tripp Trapp Tischchen schnipsen *grummel* Da die 4.Mon. Gläschen ihr aber eindeutig viel zu wenig ist möchte ich nun selber kochen auch wenn es dann nur für sie alleine ist. ( Küche ist fast immer kalt da Menne ja nur am We da ist und für mich allein *keineLust*) Also was ich nun brauche ist einen guten Tip bzgl. eines Baby Kochbuches !!!!!
Es sollte einfach, praktisch und schnell nachzukochen sein da ich da nicht besonders begabt bin und anschliessend eh alles pürieren muss :-(
Das mit dem Öl kenn ich schon :-)
Nachmittagsobstgetreidebrei mache ich schon seit einiger Zeit selber aber wie gesagt möchte nun Mittags auch selber für sie kochen da ich dann die Mengen ja viel besser einteilen kann. 190 g ist ihr zu wenig.
Vielen Dank für viele Tips
Nici + Jolina die nun quer durch die Wohnung krabbeln kann und sich schon vor die Badezimmerputzmittel gesetzt hat
Bisherige Antworten

Re: So nun brauch ich mal wieder TIPS :o)

Huhu
Du kannst alles Gemüse nehmen was es gibt und es kochen. Habe ein paar Rezepte, die kann ich Dir schicken, wenn Du magst. Schick mir dann doch mal Deine email addy.
Winke, ich geh gleich Kaffeetrinken zu einer Freundin wo es neuigkeiten gibt. Bin mal gespannt ob Heirat oder Schwanger oder nochwas anderes.
LG Silke & Tom

Re: So nun brauch ich mal wieder TIPS :o)

Hallo Silke,
ja gerne nehm ich deine Rezepte an. Schicke dir dann mal über dein Profil meine Addi.
Dir mal ein Stückchen frischen selbstgebackenen Kuchen rüberschiebt.
LG und viel Spass bei deiner Freundin :o) NICI

Re: So nun brauch ich mal wieder TIPS :o)

Liebe Nici,
Ich denke, die qualimedic-Rezepte könnten reichen bis zum Familientisch. Man nimmt halt Gemüse und Kartoffel (oder Nudeln, Reis etc.) im Verhältnis 2:1 plus Fleisch oder Getreide (Hirse o.ä.), Öl (Mengen stehen in den Rezepten)und etwas O-Saft oder Obstgläschen (ich nehme Banane-Apfel-Gläschen mit in die Breie), nun kann man da ja ziemlich varrieren.
LG,Luna, die gestern Zucchini-Kartoffel-Hirse-Brei gemacht hat, der gut ankam :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen