Suchen Menü

So langsam reicht es jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!(lang)

Guten Morgen zusammen,
also so langsam reicht es mir jetzt, diese komischen Schlafgewohnheiten von Fabian, er hatte von Geburt an immer durchgeschlafen aber seit ca 8Wochen kommt er jede Nacht angelatscht immer so gegen 2 und hat dann zwischen 5 und halb 6 ausgeschlafen, das macht mich echt fertig, er geht immer abends um 8 ins Bett und hat sonst immer so bis 5 geschlafen und dann nochmal bis 7, das war ja auch völlig OK, aber nicht so........
Tagsüber ist er dann natürlich öfter Müde und ich lege ihn 3mal hin zum schlafen, jetzt pennt er auch wieder, der ist 2-3 Stunden wach und wird dann total knörig..
Bin schon am überlegen gewesen ihn einfach Nachts schreien zulassen, aber das bringe ich auch nicht übers Herz!
Und dann seine komischen Eßgewohnheiten im Moment, der trinkt pro Mahlzeit nur 120ml, das ist doch nicht viel, er bekommt tagsüber die 1er und abends die 2er!
Ich versteh dieses Kind nicht mehr, mache ich was falsch? habt ihr mal ein paar tips?
Kennt das jemand von Euch auch???
BIn echt am Ende und mir macht im Moiment das "MAMA" sein überhaupt keinen SPaß, zumal er im Moment echt ständig nur am rum knören ist... *echtgenervtbin*
Sorry fürs rumheulen hier aber das muß einfach mal raus...
Lieben Gruß Maren und schlafenden Fabian(der sich das lieber für Nachts aufheben sollte)
Bisherige Antworten

Re: So langsam reicht es jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!(lang)

Hallo Maren,
alles, was Du beschrieben hast, hatten wir auch schon, bis dahin sogar, dass er 5 Tage GARNICHT getrunken hat... Er ist sonst echt zuckersüss, aber wenn er dann so ne Phase hatte, dann hab ich immer heimlich und leise für mich gedacht "Wer hat mir bloss eingeredet, dass ich unbedingt noch ein 2. Kind brauche..." Na ja, aber wie gesagt und vielleicht beruhigt es Dich ja: Es sind PHASEN!!!!!!! Jetzt trinkt er wieder super-gut und die letzte Nacht hat er, nachdem er WOCHENLANG nicht durchgeschlafen hat, endlich wieder von gestern abend 20.15 bis heute morgen 7.15 Uhr geschlafen!!! Vorher war er auch immer so um 2 uhr wach, bis 3 uhr, dann nochmal um 5 uhr und um spät. 7 war die Nacht zu Ende... Ein Horror für mich, denn mein Schlaf ist mir heilig...!!! Bei uns hat es übrigens nix gebracht, wenn er tagsüber weniger geschlafen hat, ich hab ihn nämlich hin und wieder mal geweckt, dafür waren die Nächte aber auch nicht besser.. Das Einzige, was Du evtl. versuchen könntest, ihm zu helfen, seinen Rythmus wiederzufinden. Jan hatte vor seinem "Aussetzter" 2mal am Tag geschlafen, vormittags und mittags dann nochmal. Als er nachts so schlecht schlief, hat er dann min. 3 Tagschläfchen gebraucht. Ich hab ihn einfach nochmal "umgestellt" Und vor dem Zubettgehen am Abend ist er min. 4 Std. wach!! Weiss nicht, ob Dir mein Posting hilft, aber es wird besser, das kann ich aus Erfahrung sagen!!!
LG
Danny

Re: So langsam reicht es jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!(lang)

Kann sein, dass er weniger Schlaf braucht als zu anfang. Führ doch mal ein Schlafprotokoll,
LG Clac

Re: So langsam reicht es jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!(lang)

Liebe Maren,
soll ich Dir mal erzählen, dass unser Fabian erst in seinen fast 6 Lebensmonaten 2 x von 21.30 ca. bis 6 Uhr durchgeschlafen hat !!! Die anderen Monate war er stets zwischen 2/3 Uhr und 5/6 Uhr da und das jede Nacht !!! Manchmal wünsche ich mir auch mal wieder durchzuschlafen und vor allem auszuschlafen, aber dann denk ich mir wieder, der Tag X kommt bestimmt. Ich bin einfach nur froh, ein gesundes, wenn viel. auch ab und an anstrengendes Kind zu haben ;-)
Viel. steckt Euer Fabian auch gerade wieder in nem Schub? Es gibt doch da wieder einen (lt. Buch *gg*) um die 25. Woche.
Meiner mag zur Zeit z.B. keinen Brei mehr, egal ob aus der Breiflasche oder gelöffelt, genauso wenig wie er trinken mag. Er schafft seit 3 Tagen grad mal pro Flasche zwischen 90 und 140 ml, auch nicht die Welt :-(, mit allem, also Essen, Tee, Milch und Obst kommt er zur Zeit grad mal auf 700 ml am Tag. Aber ich schieb es auf den Schub und evtl. noch auf einen weiteren kommenden Zahn ;-).
Ich bin mir sicher, Du machst nichts falsch und so leicht es auch gesagt ist, hab ein bisschen noch Geduld. Es wird bestimmt wieder anders, und dann wirst Du sehen, hast wieder das liebste Kind der Welt.
Kopf hoch !!!
Alles Liebe und viel Kraft *gg* für die noch kommenden Stunden mit wenig Schlaf
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen